Kuh gefunden, was tun?

6 Antworten

Von Schleich, Steif, Playmobiel oder vom Bauern?

Wenn es sein Spielzeug ist, dann zum Fundbüro bringen.

Wenn es eine echte ist, gucken ob du in einem Kuh Gehege bist (gibt mitlerweile auch welche ohne zeune) ansonsten Polizei rufen. Vileicht ist sie auch vorm Metzger weggelaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
EyyJunge
Fragesteller

Also soll ich sie schlachten? Oder zum Metzger bringen? Wie erkenn ich ein Kuhgehege?

ForumLibhaber  31.10.2023, 12:48
@EyyJunge Diese Antwort wurde von der Bing KI (Suchmaschiene) erstellt wurde.

Ich kann daher nicht sicher stellen, dass die Informationen stimmen!

Ein Kuhgehege ohne Zaun ist eine ungewöhnliche und riskante Idee, die ich nicht empfehlen würde. Kühe sind neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die gerne ihre Umgebung erkunden und auch mal ausbrechen können. Wenn sie kein Zaun oder eine andere Einfriedung daran hindert, können sie Schäden anrichten, sich verlaufen oder gestohlen werden. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie sich mit anderen Tieren anstecken oder von Wildtieren angegriffen werden.
Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie man ein Kuhgehege ohne Zaun gestalten könnte, wenn man unbedingt darauf verzichten möchte. Eine Möglichkeit wäre, das Gehege mit einem Graben zu umgeben, der tief und breit genug ist, dass die Kühe ihn nicht überspringen oder durchwaten können. Das wäre allerdings sehr aufwendig und teuer in der Anlage und Pflege. Eine andere Möglichkeit wäre, das Gehege mit natürlichen Barrieren wie Hecken, Büschen oder Bäumen zu begrenzen, die den Kühen Schatten und Schutz bieten, aber auch eine optische Abgrenzung darstellen. Das würde jedoch voraussetzen, dass die Pflanzen robust genug sind, um dem Verbiss und dem Druck der Kühe standzuhalten. Eine dritte Möglichkeit wäre, das Gehege mit einem elektrischen Weidezaun zu sichern, der die Kühe durch einen leichten Stromschlag davon abhält, ihn zu berühren. Das wäre zwar kein sichtbarer Zaun, aber dennoch eine wirksame Einfriedung. Allerdings müsste man dafür sorgen, dass der Weidezaun immer funktioniert und ausreichend Strom hat. Außerdem müsste man die Kühe an den Weidezaun gewöhnen und ihnen beibringen, ihn zu respektieren.
Wie Sie sehen, ist ein Kuhgehege ohne Zaun keine einfache Sache. Ich würde Ihnen daher raten, sich lieber für einen herkömmlichen Zaun zu entscheiden, der Ihnen und Ihren Kühen Sicherheit und Komfort bietet. Wenn Sie mehr über die verschiedenen Arten von Zäunen erfahren möchten, können Sie sich die folgenden Links ansehen:
• Einfriedung und Einzäunung des Grundstücks https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/einfriedung-und-einzaeunung-des-grundstuecks_idesk_PI17574_HI884468.html: Ein Artikel über die rechtlichen Aspekte von Einfriedungen und Einzäunungen.
• Zaunbaulösungen für Tierparks & Wildgehege https://weidezaun-bau.de/loesungen-fuer-tierparks-wildgehege/: Eine Seite über spezielle Lösungen für Tiergehege, wie z.B. hydraulische Toröffner oder Weiderosten.
• Baubares Gehege-Pack LS22 https://www.kingmods.net/de/ls22/mods/20922/baubares-gehege-pack: Ein Mod für das Spiel Landwirtschafts-Simulator 22, mit dem man verschiedene Gehege für Kühe bauen kann.
• Freilaufgehege online kaufen https://www.kaufland.de/kleintier-gehege/: Eine Seite mit verschiedenen Angeboten für Freilaufgehege für Kleintiere wie Kaninchen oder Hühner.
EyyJunge
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich bin nein Bauer ich will keine Kuhe halten sondern Wissen was ich mit dem Vich mach?

Hallo die Kuh muss Ohrmarken haben. bei einem Tierarzt anrufen und die Nr. durchgeben, bzw. auch die Polizei anrufen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir gehen jetzt mal davon aus, dass das Vieh lebt ;-)

Du machst ein Photo der Ohrmarke. So etwas trägt in der Regel jede Kuh.

Dann rufst Du die Polizei an und meldest den Fund, gibst die Ohrmarken-Nummer durch und bleibst erreichbar.

In der Zwischenzeit sorgst Du dafür, dess die Kuh irgendwo angebunden wird, wo sie Grünzeug fressen kann.

Achja, sollte es sich um eine Milchkuh handeln (Stichwort Dicker Euter), dann mach das bitte dringend. Eine Milchkuh muss unbedingt täglich gemolken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
EyyJunge
Fragesteller

Ich soll melken? Ernsthaft?

Traveller5712  31.10.2023, 18:22
@EyyJunge

Ja ... eine Milchkuh erleidet massive Schmerzen, wenn sie nicht täglich gemolken wird. Daher sollst Du ja den besitzer ausfindig machen. Wenn Du keinen findest (und es ist tatsächlich eine MilchkuH) musst Du sie morgen früh melken, sonst schreit die Kuh Dir Dein ganzes Dorf zusammen!

Polizei anrufen. Die wird irgendwo abgehauen sein und der Bauer wird froh sein, wenn nicht noch weitere folgen, die den Verkehr lahm legen.