Kugelschreiber von Buchrücken entfernen?

es ist mein Schulbuch deswegen stört es mich

3 Antworten

Im dm Markt findet man "Fleckenteufel"! Die heißen so, und sie sind in kleinen Fläschchen gegen alle möglichen Flecken.

Da gibt es auch den "Kuliteufel"! Mit ihm habe ich schon viele Textilien wieder Kuli-frei bekommen. Das funktioniert wohl auch bei dem Buchrücken, wenn Du vorsichtig dran gehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Desinfektionsmittel, Nagellackentferner und alles in dem Alkohol drin ist, würde ich die Finger lassen. Denn dadurch kann es passieren, dass du die Farbe vom Einband mit ablöst.

Kugelschreibertinte bekommst du nicht mehr ab. Da würdest du nur noch mehr Schaden anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mit Haarspray oder Desinfektionsmittel.

ceapta
Fragesteller

gute Idee, werde ich ausprobieren

geht auch deo?