Kugelschreiber von Papier entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Rasierklinge vorsichtig die Schicht entfernen

Lenaundsoo
Fragesteller

Wie macht man das denn?

lottimolt98  23.06.2013, 18:33
@Lenaundsoo

na ganz vorsichtig über die stelle damit streichen. ganz leicht eigentlich

lottimolt98  23.06.2013, 18:33
@Lenaundsoo

na ganz vorsichtig über die stelle damit streichen. ganz leicht eigentlich

hi, mit tippex uebermalst dus auch nur, entfernst es nicht. der kugelschreiber schreibt mit tinte, diese tinte dringt in das papier ein, d.h. du kannst nur das papier, in das die schrift eindrang, wegrubbeln, also nicht direkt die tinte sondern das papier, d.h. an der stelle wird das papier duenner und man sieht das auch.

Einfach das falsch geschriebene wegstreichen und das neue daneben Schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch in die schule 🙈🏫

tipp-ex ENTFERNT nichts, sondern damit wird nur etwas zugekleistert, damit man irgendwas nicht mehr sehen kann und die bessere version darüberschreiben kann. wenn du eine sehr scharfe klinge hast, kannst du die farbe vom papier vorsichtig abkratzen, mußt dann aber beim wieder neu schreiben sehr vorsichtig sein.