Wie entfernt man Tee am besten aus der Matratze?

4 Antworten

Hallo dyne16,

oh, ärgerlich! Aber das ist uns allen schonmal passiert.
Das Schwierige an der Fleckentfernung auf Matratzen: die Flüssigkeit sickert tief ein.

Unser Rat: diese Art von Fleck ist bleichbar. Hier hilft dir demnach ein Mittel mit Bleiche. Der Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getranke/ z.B. arbeitet auf Basis einer Aktiv-Sauerstoff-Formel, die farb- und gewebeschonend den Fleck bleicht und Flecken u.a. von Tee erfolgreich entfernt. Den Teufel findest du in fast jeder Drogerie/Supermarkt für kleines Geld.
Zur Anwendung: Genaue Infos zur Anwendung findest du auf der Website und auf dem Produkt. Allerdings solltest du, da es sich um eine Matratze handelt, nur wenig Wasser verwenden und die Matratze im Anschluss sehr gut trocknen lassen (Fön oder gute Belüftung)

Tipp: Sind noch Restschatten da? Dann im Hellen etwa auf dem Balkon (nicht direkt im Sonnenlicht) trocknen lassen, dies unterstützt die Fleckentfernung zusätzlich.
Natürlich geht das nur, wenn es die Witterung zulässt.

Alles Gute dafür!

Herzliche Grüße,

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Löse etwas Oxy-Reiniger für Wäsche (das Pulver gibt es im DM Markt und anderswo) in Wasser auf, nicht zu viel Wasser nehmen. Versuche es damit. Geht es nicht, dann wiederhole den Vorgang.

Mit einem Haarföhn kannst Du danach die Matratze trocknen.

Fleckensalz oder

Heisses Wasser mit Spüli