Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

2 Antworten

da hilft dann wohl bloß noch Chlorbleiche, also irgend was wo Natriumhypochlorit drin ist. Also sowas wie Dan Klorix oder Domestos. Also ich hab mir normal das Zeugs aus DM Drogeriemarkt geholt, das heißt dann "Denk mit - Hygiene-Reiniger mit Aktiv Clor". Nimm ein Schwämmchen, tränke die verfärbte Stelle, lass ne gute halbe Stunde oder länger einwirken, und dann wasch das Chlor wieder aus.

versuche es mit angerührter weißer zahnpasta. etwas antrocknen lassen, dann mit schwämmchen auswaschen und trockenföhnen.

ansonsten weißt du ja, woher die flecken stammen. sieh es nicht so eng, denn das bettuch verdeckt den schaden.