Ist meine Matratze wirklich dreckig, oder kommen die oberflächlichen Flecken, bzw. Umrandungen vom Inneren der Matratze?

2 Antworten

Moin,

das sind meistens Schweißflecken. Je nachdem wie stark man schwitzt oder wie lange die Matratze eben schon benutzt wird treten die auf. Kannst du deinen Matratzenbezug abnehmen und in der Waschmaschine reinigen?

Ansonsten hilft noch ein Matratzenschoner für ein sauberes Gefühl. Da sollte man aber ruhig etwas mehr investieren, ansonsten liegt man auf einer "Plastikfolie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bettwanzen evtl.

vivi094
Fragesteller

Nein, sind es nicht. Und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür. Das Bett ist sauber, steril meiner Meinung nach sogar und das Bettzeug wird auch täglich nach ein paar Tagen gewechselt und sogar auch alles auf 95 Grad gewaschen, insofern das Bettzeug es zulässt. Daran liegt es also bestimmt nicht. Des Weiteren sind keinerlei Hautausschläge oder Symptome diesbezüglich bei mir aufgetreten, bzw. bekannt.

Harald2000  14.07.2021, 13:28
@vivi094

Dann ist die Ursache rätselhaft ... aber alle paar Jahre sollte eine Matratze auch ausgewechselt werden ...