Wie bekomme ich Geschirrtücher aus Baumwolle fleckenfrei

3 Antworten

Die dunklen Stellen sind von den schwarzen gummiartigen Einfassungen zw Fensterglas und Kunststoffrahmen (der älteren Generation 70er/ 80er Jahre ). Diese Flecken gehen nicht mehr raus. Gegen normale Flecken kannst du folgendermaßen vorgehen: Handtuch einige Stunden in in Wasser gelöstem Fleckengel einweichen (gute Mischung). Anschließend das Handtuch in einem Topf geben, Spülmaschinenreiniger (Waschpulver würde zu sehr schäumen!) zufügen und das Ganze zum Kochen bringen. Hitze unterm Topf reduzieren und so eine Stunde köcheln lassen. Anschließend ausgießen und das Handtuch gut auswaschen. LG

Wenn Du die Handtücher im Kochwaschgang (95 Grad) wäschst, sind sie hygienisch unbedenklich, auch falls die Flecken nicht rausgehen sollten.

Danke

Ich habe schon vieles probiert. die gehen nicht mehr raus.