Kürbisse faulen ab?

5 Antworten

Ist mir auch schon passiert- bei ganz gesunder Pflanze. Solange nicht alle oder die Mehrheit abfaulen, ist das, würde ich spontan sagen, nichts unnormales.

Vielleicht hat sich irgendein Tierchen dort eingenistet und Eier abgelegt? Aber in meinem Garten ist es auch nicht so, dass aus jeder Blüte eine Frucht wird oder dass jede Frucht ihre volle Größe erreicht. Schade ist das natürlich.

Ist halt so. Meine Kürbisse gedeihen prächtig und doch ist der eine oder andere ein kleiner Verrecker. Um Himmelswillen, wenn alle was würden...... Trifft auf Gurken, Zucchini auch zu. Sofort entfernen!

Bin kein Profi, aber ich tippe mal auf "natürliche Auslese". Nicht alles gedeiht. Da würde ich mir jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen. Es sei denn, Du willst einen Wettbewerb gewinnen.

Nacktschnecken. Die kommen nachts und fressen am Stiel. Sie kappen die Nahrungszufuhr für den Kürbis.