Frage von kleinesmonsta, 59

Künstlername für Fotografie?

Ich möchte nicht so ein standart name den jeder hat, es soll was sein was im Gedächtnis bleibt hab nur leider grad eine Blockade. Mein vorname ist Jasmin, hatte mal an “MinsArt“ gedacht, aber das überzeugt mich nicht so.. vllt habt ihr ideen? achso. ich mach hauptsächlich bilder im natur und tier bereich, will mich aber auch noch erweitern. Bearbeitung mach ich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zerberus63743, 34

Einen Künstlernamen kann man auch verschiedensten Namen z.B. Familienname, Vorname, Ort... zusammensetzen. Und dies sogar nochmals mit unterschiedlicher Schreibweise (z.B. Kursiv, ein Teil Farbe...) kombinieren. Oder sogar mit Englisch. Jasmin gibt es viele... Oder Du könntest ihn auch aus Initialen bilden. z.B. InitialenPhotoArt 

Antwort
von alexbeckphoto, 59

"im Gedächtnis bleiben" ist so eine Sache… es kann etwas auch negativ im Gedächtnis bleiben - was bei irgendwelchen komischen "Künstlernamen" nicht selten der Fall ist.

Antwort
von prelude89, 45

Nimm mal den Googleübersetzer schreib Jasmin Fotografie und las es in alle möglichen sprachen übersetzen.

 das wäre zb persisch: 

  جاسمین عکاسی

Antwort
von floppydisk, 47

hier kommt es nicht auf irgendwelche tollen namen an. auch "jasmin photography" kann gut sein, wenn ein logo/wasserzeichen entsprechend gut aussieht. und hier ist es an dir.

Antwort
von DREAMPIXX, 34

der Name ist völlig egal. Wenn deine Bilder gut sind, dann bleibt jeder noch so banale Name im Kopf hängen. Sind die Bilder Grütze, dann hilft es auch nicht, wenn du Spielberg heißen würdest oder Hollywood im Namen hättest. Verstehst du, was ich damit sagen will? 😊

Antwort
von torfmauke, 34

Wie wäre das?