Künstler sicher auf konzerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Konzerte finden in kontrollierbaren Hallen statt. Die haben zwar Fenster, aber diese sind immer noch weit genug von der Bühne entfernt und getrennt. Die Halle selbst hat teilweise nicht mal Fenster... Quasi ein Haus in einem Haus.

Und wer bei Open Air Konzerten "weit weg" von der Bühne ein Gewehr zückt bekommt die Holzhammernarkose vom zivilen Sicherheitsdienst...

Abgesehen davon daß nicht jeder Sportschütze automatisch ein Scharfschütze ist. Je größer die Distanz, desto unwahrscheinlicher trifft ein Dummie sein Ziel.

Es wirkt nur in realitätsfremden Hirnen so als wäre es leicht machbar. Wer Scharfschütze ist weiß auch, daß er schnell identifizierbar (man braucht fürs scharfschießen eine geeignete Waffe) ist und versucht es garnicht erst.

warehouse14

Wir sind in Deutschland und hier gibt es starke Waffengesetze. Solche Szenarien könnten rein theoretisch immer passieren, aber sind einfach extrem unwahrscheinlich, da es hier sehr wenige Leute mit Waffen gibt. In Amerika beispielsweise kam es schon zu vergleichbaren Taten leider, aber da kommt man ja auch einfacher spontan an eine Waffe ran.

Man kommt bei uns nicht so leicht an Waffen wie z.B. in den USA und ein Gewehr würde auffallen und dort gibt es Security.

Dafür braucht man ein entsprechendes Gewehr, und daran zu kommen ist gar nicht so einfach, sonst würde sowas wohl mal bei unserer reagieren auch passieren. Jeder normal klar denkende Mensch macht sowas aber auch nicht.