Werden Menschen mit einer Behinderung bei Konzerten bevorzugt behandelt?

3 Antworten

Sie haben nicht unbedingt zwangsläufig besondere Rechte. Allerdings ist es sehr häufig der Fall das sie zum Beispiel früher eingelassen werden, einen gesonderten Bereich bekommen und so etwas in der Art.

Das führt aber nicht automatisch dazu das sie eher die Möglichkeiten zu einem Treffen und Fotos mit dem Sänger, Band oder was auch immer haben.

Nein - ich denke nicht.

Wenn du die Künstler selber treffen willst, hast du "als Normalo" ganz andere Möglichkeiten. Du kannst versuchen zu einem Meet & Greet zu kommen. Du kannst einen Fanclub gründen und so einen persönlichen Kontakt zur Band aufbauen.

Du kannst auch Fotos oder Berichte schreiben und versuchen mit einem Presseausweis die Nähe zu den Künstlern zu nutzen.

Überlege dir einmal, was dir liegen würde.

Ich denke, dass die Menschen mit Behinderung nicht bevorzugt behandelt werden, sondern eher "zuerst" oder "extra", da sie z,B. im Rollstuhl nicht überall hinkommen. Das erklärt den gesonderten Raum, den sie erreichen können und die Künstler auch.

Sie wären doch sonst davon ausgeschlossen, an einem Konzert so teilzunehmen, wie es Leuten ohne Einschränkungen in der Regel möglich ist.

Eine andere Überlegung ist, dass es für Künstler auch eine öffentliche Wirksamkeit erzeugt. "Seht her, ich....".Stichwort PR

lostshadow621
Fragesteller

Kann man sowas auch mit einer geistigen Behinderung 'bekommen'? (bescheinigt natürlich)

ichfragemich16  15.06.2016, 22:36
@lostshadow621

Du möchtest attestiert bekommen, geistig behindert zu sein, um in die Nähe der Künstler zu kommen und (auch) die Chance zu erhalten, ein Foto von dir mit dem Künstler zu bekommen. Richtig?