Auf Konzerten immer schlecht?

1 Antwort

Passiert dir das auch schon mal in einer überfüllten Bahn?

Wenn ja, dann kann es sein, dass es dir geht wie mir. Ich habe eine Geruchsallergie. Dort wo sich Menschen in Massen knubbeln und keine gute Entlüftung herrscht macht mir das Gemisch auf Duftnoten (x-viele verschiedene Deo's und Parfümstoffe) zu schaffen indem es die Umsetzung von Sauerstoff durch die Lunge vermindert.

Es fühlt sich an wie Übelkeit, Schwindligkeit, Müdigkeit. Entweder alles zusammen oder auch mal nur eins davon.

Aber warum ist es weg, wenn der Künstler auf die Bühne kommt?

Das ist einfach. Denn ab diesem Moment wird die Entlüftung und Klimatisierung erst auf hohe Leistung gestellt. Die Duftstoffe werden nach oben abgesogen und frische Luft wird von außen angesaugt.

Schwupps ist der störende Kram weg und schon verschwindet die Übelkeit.

Nur wenige Leute haben dieses Problem und stoßen damit deswegen auf Unverständnis, weil es kaum bekannt ist.

Es kann sich auch wieder phasenweise legen. Im Winter ist es stärker da als im Sommer.

xoOPrincessOox
Fragesteller

Ich werde das gleich mal prüfen lassen, viel dank für deine Antwort ❤️

xoOPrincessOox
Fragesteller

Und Bahn fahren tu ich nie von daher weiß ich das nicht wirklich 😅