Findet Ihr aktuelle deutsche Artists sind talentfrei (z.B. Mark Forster, Johannes Oerding, Max Giesinger etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

es geht so 44%
Ja, die sind völlig talentfrei 37%
Nein, die machen super Musik 19%

11 Antworten

es geht so

Nein sie sind nicht talentfrei. Natürlich geht es immer besser aber talentfrei auf keinen Fall.

StefanAumueller  05.06.2023, 13:10

Es ist und bleibt halt Popmusik. Ist halt nicht gesellschaftskritisch. Dazu musst du andere Genres hören.

Nein, die machen super Musik

Talentfrei finde ich absolut nicht. Sie machen gute Musik, die allerdings nicht meinen Geschmack trifft. Die Verkaufszahlem zeigen allerdings, dass sie den Geschmack vieler Leute treffen.

RomantismeNoir  05.06.2023, 15:01

Weder der Massengeschmack noch die Verkaufszahlen sprechen zwangsweise dafür, dass es gut ist. Zumal der Massengeschmack stark von der Musikindustrie gesteuert ist.

Thiazi  05.06.2023, 16:21
@RomantismeNoir

Tja, du findest es nicht gut, viele andere finden es gut. Dlso hat jeder seinenen Geschmack und keiner liegt damit falsch 🤷‍♂️

es geht so

Talentfrei auf keinen Fall. Ich finde die Musik aber persönlich recht abgedroschen und wenig individuell.

Ja, die sind völlig talentfrei

Ich finde die alle schlimm, aber am schlimmsten ist Mark Forster. Ich zitiere mich:

"Der Typ singt schief, seine Texte sind seicht, pseudo-tiefgründig und schnulzig, wie auch sein Gesang, die Melodien sind einfach und einfallslos. Er versucht meist einen auf lustig zu machen, aber das ist eher peinlich. Seine Kleidung sieht aus, wie aus dem Kleiderschrank der Assi-Jugend, obwohl er dafür viel zu alt ist und sein Bart sieht einfach nur ungepflegt aus. Davon, dass man in geschlossenen Räumen seine Kopfbedeckung auszieht hat er noch nie gehört.

Kurzum: ich kann den Typ und seine 'Musik' nicht ausstehen. Aber leider ist dieses Muster qualitativ minderwertiger Musik sehr beliebt."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Grinsekater1812  05.06.2023, 20:34

Du schreibst, Ich zitiere...von wem ist denn dieses Zitat? Nicht dass ich dem nicht zustimme..ich würde nur gern wissen, wer das gesagt hat.^^

RomantismeNoir  06.06.2023, 08:29
@Grinsekater1812

Danke für den Hinweis, ich habe das "mich" am Ende des Satzes irgendwie vergessen...
Es ist mein eigenes Zitat aus einer früheren Antwort ;)

Ja, die sind völlig talentfrei

In Deutschland gibts zum Glück auch Musiker die ihr Handwerk verstehen !

Ich halte mich da an die Metal, Gothic, Dark Wave, EBM, Punk, Oi, Rockabilly, Psychobilly, NSBM, RAC und Mittelalter Szene ! Da findet man die richtigen Profis, die können wirklich was. Der Rest war früher schon Talentfrei, und er ist es auch heute noch, daran ändern sich auch nix... Besser gesagt für den Rest sollte sich die Deutsche Musikbranche in Grund und Boden schämen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  05.06.2023, 15:00

Früher (vor ca. 15 Jahren) gab es auch in der Charts noch bessere Msuik, aber jetzt...

Etter  07.06.2023, 01:10
@RomantismeNoir

Du meinst mit sowas wie Grup Tekkan, O-Zone, DJ Ötzi, Las Ketchup, Schnappi und Schnuffel? Charts waren meiner Meinung nach schon immer ziemlicher Mist.

RomantismeNoir  07.06.2023, 08:57
@Etter

Nein, sowas wie Nightwish, Enya, Evanescence, Green Day, Avril Lavigne & co. (zugegebenermaßen „nur“ Pop-Punk, aber im Vergleich zu heute immer noch um Welten besser), HIM, Bon Jovi, Die Ärzte, Beyoncé war damals noch stark Soul lastig usw…