Mein Freund will auf ein Konzert aber „verbietet“ es mir?

6 Antworten

Erst schreibst du das du es nicht willst das er auf ein Konzert geht, weil du weißt wie es da zu geht, vertraust ihn aber zu 100%. Verstehe ich nicht. Am Ende schreibst du das du ihn nicht abhalten möchtest, machst es aber trotzdem. Das verstehe ich auch nicht. Du widersprichst dir selber.

Du bist ein großer Fan von C.B. lässt es aber trotzdem bleiben auf's Konzert zu gehen, weil dein Freund Anzeichen gemacht hat das es ihm nicht passt.

Eins steht fest: Du stellst dein Freund viiiiel zu sehr in dein Fokus und bist von ihm abhängig !

In einer ordentlichen Partnerschaft sollte jeder das Recht haben das zu machen was er mag. Natürlich nur wenn der Andere dadurch nicht zu Schaden kommt.

Kommt etwas spät. Aber du vertraust ihm offenbar nicht zu 100%, wenn du ihm wirklich vertrauen würdest, dann würde es dieses Problem für ihn und dich nicht geben.

Es ist egal warum er auf ein Konzert geht, wenn er da hin will, lass ihn da hingehen und wenn du auf ein Konzert willst dann geh auch hin.

Ich vertraue ihm 100% aber möchte es dennoch nicht.

Warum möchtest du das nicht?

Ich verstehe das Problem nicht - er hat dir nicht zu verbieten auf ein Konzert zu gehen und andersrum ebensowenig.

Sabr88
Fragesteller

Hmm, weil ich jedesmal auf sowas verzichte damit kein Streit kommt aber er darf sich sowas erlauben und das finde ich nicht fair! Und außerdem ist es wichtig (finde ich) sowas mit seinem Partner zu besprechen. Er muss nicht nach meiner Erlaubnis fragen aber es wäre schön gewesen von seinen Plänen Bescheid zu wissen bevor das passiert.

Mariiaaca  10.12.2022, 01:12
@Sabr88

Das Problem scheint mir nur kein Konzert zu sein sondern ganz allgemein ein Kommunikationsproblem.

Sabr88
Fragesteller
@Mariiaaca

Ja und nein. Er selber möchte nicht das ich dorthin gehe aber er selber „darf“ ohne meine Meinung sowas entscheiden. Das macht mich stutzig und genau deswegen will ich nicht das er dann auch hingeht. Klar weiß ich was bei Konzerten passieren kann und das wäre mein Hauptgrund wo ich sagen würde nein, aber mir geht’s ums Prinzip das ich nicht gehen soll aber er schon.

Floki55  10.12.2022, 03:58
@Sabr88

Das was auf konzerten passieren kann, kann auch wo anders passieren.

Ihr seid beide ja schon wie ein altes Ehepaar: Ihr verbietet Euch gegenseitig, was Euch Freude macht. Der eine darfs sein Ding machen, aber der andere sein Ding nicht. Dein Freund muß Dir also erlauben, was Du machen darfst!!! So etwas würde ich mir nie gefallen lassen. Am besten Tschüss und weg mit so einem Typen. Du bist ja auch nicht viel besser, was Dir nicht gefällt, würdest Du ihm ja auch am liebsten verbieten. Wenn das in Eurer Beziehung so weiter geht, ja dann gute Nacht!!!

Sabr88
Fragesteller

Chill mal du kannst von so einer Sache nicht behaupten das wir uns gegenseitig Sachen verbieten etc.??!

Natürlich macht mich das wütend wenn er der Meinung ist auf meine Meinung scheißen zu können und das machen als wäre er ein Single. Ich bin halt die Art von Partnerin, die ihrem Partner gerne informiert wenn was ist oder geplant ist und genau das gleiche erwarte ich auch! Das ist mein gutes Recht zu wissen was Sache ist. Und ich verbiete keinem Menschen was!! Meine Meinung darf ich ja noch äußern dürfen so wie er eben auch. Wir führen beide eine sehr zufrieden und auch glückliche Beziehung! Mir geht’s eher darum das man bei mir fresse zieht wenn ich dorthin möchte und er dann erwartet das ich seine Meinung an erste Stelle setze wenn meine Meinung aber bei ihm zweitrangig ist!
ich sag doch noch extra das ich mega das schlechte Gewissen habe weil ich halt eben gesagt hatte, das ich nicht will da er dahin geht!

Falsch von dir nicht, aber falsch von ihm, sry, aber er ist echt egoistisch und es ist einfach falsch, dir etwas vorzuschreiben zu wollen. So was gehört sich nicht und ist Respektlose dir gegenüber, besonders, da du ja auch ein Fan von Chris Brown bist und keiner hat das Recht, dir zu verbieten, deine Interessen nachzugehen.

Und seine Aussage, ohne Bescheid zu geben, macht es nicht grade besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme/Serien und ohne Musik geht nichts