Was passiert eigentlich wenn man auf einem Konzert in Ohnmacht fällt?

4 Antworten

Sobald es ein Konzert mit einer Absperrung (dort wo die Fans dann dran stehen) und keins wo die Fans direkt an der Bühne dran stehen ist, müssen vor den Absperrgittern immer Securitys stehen. Meistens sind es 3 oder 4 Stück. (Wenn es natürlich eine große Arena ist, werden es mehr sein)

Wenn du also umkippst, wirst du in den meisten Fällen von den Fans nach vorne in die erste Reihe geschleift damit ein Security dich dann dort rausträgt.

Du wirst dann zu dem Sanitäter gebracht. (Jedes Konzert welches mehr als 1000 Leute hat braucht mindestens zwei Sanitäter für den Notfall. Die größeren Veranstaltungen haben dafür dann extra Zelte)

Dort wirst du dann behandelt und wenn es dir so gut geht, dass du nicht ins Krankenhaus musst darfst du wieder in die Halle. Ist natürlich ärgerlich wenn man Anfangs recht weit vorne stand :d

Bei groß Arena-Konzerten gibt es Sanis vor Ort und entsprechende Räumlichkeiten. Bei kleinen Konzerten ist das provisorischer, weil es viel seltener gebraucht wird, aber auch hier muss der Veranstlater ausgebildete Ersthelfer und entsprechende Ausrüstung vor Ort haben.

Da wird es irgendwo einen San-Raum oder Zelt geben.

Kennst du den Fall wo vor kurzem ein Mann in einem Deutschen Fußballstadion an einem Schlaganfall gestorben ist? Ein paar Leute die neben ihm saßen bemerkten, das er nicht mehr ansprechbar war und haben dann sofort versucht Hilfe zu hohlen.

Ich denke bei Konzerten sieht das kaum anders aus, falls einer aus dem Publikum umkippt oder denkst du, die Zuschauer neben dir würden dich verrecke lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010