Merchandise bei Konzerten ..?

3 Antworten

man kann das sowohl davor als auch danach tun,wenn du schnell(trotzdem nicht sofort abhauen) bist oder Zeit hast kannst du auch gerne danach Merch holen...tue ich auch(weil ich es nicht auf dem Konzert schon vollschwitzen will,es dann aber auch nicht als zusätzliches Gepäck haben will),aber meiner Erfahrung nach ist es nach dem Konzert immer voller,wenn nicht sogar brechen voll...Anstehzeit kommt halt drauf an wie schnell du bist...und auch irgendwie darauf welche Band...bei FOB war´s heftig...pickepacke voll und mit Schubsen von hinten und hat so ne halbe Stunde gedauert...kommt aber auch drauf an wie sehr du eine bestimmte Sache willst...auf meinem ersten 30stm Konzert war das Shirt was ich wollte schon vor Beginn ausverkauft :O...

Ich mach es immer so, dass ich vor dem Konzert mein Fan-Tshirt kaufe (und ja, ich kaufe wirklich auf jedem Konzert ein Tshirt als Andenken :D ), das dann direkt anziehe und dann ab nach vorne.

Nach den Konzerten ist an den Merch-Ständen oft superviel los (weil jeder, der das Konzert cool fand und/oder vom rumspringen nassgeschwitzt ist, je nach dem auf welches Konzert zu gehst) dann ein neues Tshirt braucht ;)

Pausen gibt es auf den meisten Konzerten gar nicht - also bestenfalls früh genug kommen, schnell ein Tshirt kaufen und dann ab nach vorne! Kauf' am besten im Vorfeld noch was zu trinken (also bevor du dich in die Menge stürzt), zwischendrin rausgehen ist nämlich doof, weil du dann nicht mehr nach vorne kommst.

Noch ein genereller Tipp: Nicht zu warm anziehen und über'n Tag schon viel trinken, dass dein Kreislauf in dem Gedränge nicht anfängt zu spinnen. In Konzerthallen wird's gern warm und stickig ;)

Und: Nicht zu früh wieder gehen - ab und zu kommt nach dem Konzert die Band nochmal zum Autogramme geben und Co.

Darf man fragen, auf welches Konzert du gehst? :)

Viel Spaß!

luixsaax
Fragesteller

Danke :)

Es wird Pausen geben, weil 3 verschiedene Bands spielen: Pierce The Veil + Sleeping With Sirens und Issues als Support (die fallen aber vielleicht aus :/)

Ich denk mal ich werde das auch so machen und es am Anfang kaufen und direkt anziehen :P

4nt1m0n  26.03.2015, 17:01
@luixsaax

Woher weisst du, dass Issues vielleicht ausfallen? :o (Gehst du auch in Köln zu dem Konzert? :D)

Ich mache das immer vorher, hinterher ist es immer voll und du bekommst eventuell gewisse Sachen schon nicht mehr.