Wie läuft es bei Konzerten?

3 Antworten

Heyyy

Also ich war auf dem Blackpink Konzert in Deutschland und da war es so

Mitnehmen musst du eigentlich nur deine Tickets und einen Ausweis damit sichergestellt werden kann dass die Tickets wirklich dir gehören

Steht ja ein Name auf den Tickets

Außerdem kontrollieren sie dein Alter wenn du alleine hingehst

Deswegen ist der Ausweis wichtig

Geld für Merch würde ich auch einpacken und Handy wenn du Mal Bilder oder Videos machen möchtest

Es kommt ganz darauf an wie viele Stunden früher du da sein solltest

Hast du einen Stehplatz und möchtest weit vorne stehen, müsstest du wahrscheinlich vor der Arena übernachten oder so 6-8 Stunden vorher da sein

Denn alle mit Stehplatz wollen natürlich vorne stehen

Wenn du einen festen Sitzplatz hast würde ich sagen reichen so 3 Stunden

Da kommt es aber auch auf den Künstler an

Bei Blackpink waren übertrieben viele Leute und es hätte in der Schlange ewig gedauert

Aber da ist der Tipp : Such nach Seiteneingängen

Da wird auch kontrolliert und da stehen nicht so viele Menschen weil die alle am Haupteingang warten

So kommst du auf jeden Fall schneller rein

Wenn es aber keine Seiteneingänge gibt musst du dich natürlich an der Hauptschlange anstellen deswegen auf jeden Fall genug Zeit einplanen

Ist besser am Platz zu warten als draußen

Ist es eher eine unbekanntere K-pop Gruppe wie zum Beispiel Cravity (No hate gegen Cravity) dann würde wahrscheinlich so 1,5 Stunden reichen

Merch kannst du sowohl vor als auch nach dem Konzert kaufen

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
Layla692
Fragesteller

Oh ja das war gut, aber ich wollte fragen was su ganz genau mit Seiteneingänge

MamFox  20.03.2023, 09:22
@Layla692

Die Arena oder wo auch immer das ist hat ja mehr als einen Haupteingang

Es gibt noch Eingänge an den Seiten wo man rein kommt

Das Merch kann man sich meist auch nach dem Konzert noch laufen. Vorausgesetzt es ist nicht schon alles weg. Eigentlich brauchst du nicht viel außer Geld und dein Ticket. Wenn du einen Stehplatz hast, kann es sehr ungemütlich sein, wenn jemand eine fette Tasche dabei hat. Der Einlass beginnt meist etwa eine Stunde früher (Organisation im Deutschland ist meist kacke) und oft gibt es welche die da übernachten oder schon in der früh kommen um die ersten zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Hey ich war auf dem Ateez Konzert in Berlin und hatte normale Sitzplätze, bin 2 Stunden vorher da gewesen was mehr als zu empfehlen ist da es sehr unorganisiert ist.

Man konnte sich merch kaufen mir wahren da aber zu viele Leute.

Zu dem was man mitnehmen sollte, ich hatte eine kleine Tasche, die durfte nicht größer als A4 sein, dann hatte ich Geld, Batterie für den Lightstick, was zu essen fürs Anstehen, Traubenzucker mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜