Küken behindert?

io0602  31.01.2021, 19:08

um welche vogelart handelt es sich? huhn?

Ricci30092004
Fragesteller

Ja. Es ist die Rasse Show girl. Aber das kleine ist leider schon 1 Nacht später verstorben 😣

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich @io0602 nur anschließen. Bitte erlöse das Küken (wenn es inzwischen nicht schon von selbst gestorben ist)!

Ein Hühnerküken, dass nicht von alleine fressen oder sich normal fortbewegen kann, ist nicht lebensfähig. Eine Hühnerglucke hätte das Küken nach dem Schlupf getötet oder es einfach alleine zum Sterben im Nest zurück gelassen.

Also bitte verlängere nicht unnötig das Leiden des Tieres. Es hat meistens einen guten Grund, warum Tiere das Futter verweigern. Meistens sind es starke Schmerzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricci30092004
Fragesteller

Vielen Dank. Das Küken ist leider in derselben Nacht verstorben.😣

behinderte hühnerküken, die nicht selbstständig fressen, haben keine überlebenschance. wenn die anderen gesunden größerwerden, hacken sie dann auf es ein.

bitte erlös es schnell, bevor es sinnlos leidet.

ich habe seit 20 jahren zwerghühner,ich weiß, wie schwer das ist. aber man verlängert daskeiden des tieres nur und quält es mit zwangsfütterung.

die gesunden hühnerküken vertragen auch fein geraspelte karotten und ein wenig quark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es doch mal mit Bio-Haferflocken. Bei der verschwindend geringen Mengen, die sie zu sich nehmen sind die 30 Cent Mehrkosten pro Packung womöglich zu vernachlässigen.

Ich zumindest verfüttere etwa alle zwei Wochen eine Packung an alle Wildvögel meiner Nachbarschaft und die sind so scharf auf das Zeug, dass der Flugbetrieb mit einem Großflughafen vergleichbar ist. Normales Vogelfutter mögen sie hingegen kaum.

Sabrina11  02.02.2021, 06:19

Nur weil da BIO auf einer Packung steht, ist es noch lange kein Zaubermittel, dass Tiere auf wundersamerweise gesunden lässt. Manchen Tieren ist einfach nicht zu helfen. Es ist keine Tierliebe ein Tier unnötig leiden zu lassen.

GrandVoyager  02.02.2021, 06:26
@Sabrina11

Stimmt, ich habe den Versuch bisher noch nicht unternommen sie zwischen zwei Gefäßen mit konventionellem und Bio-Futter auswählen zu lassen und so sehen zu können, welches Futter sie bevorzugen - werde ich aber bald mal machen.

Und ja, dieser Gedanke des unnötigen Herauszögern von des Küken Leiden, kam mir auch schon. In einer kürzlich ausgestrahlten Doku uber das aufpäppeln von unterernährten ausgesetzte Baby-Tiere verschiedener Spezies, versuchten die Helfer jedoch alles um jedes Leben zu bewahren.. Anhand diesem Beispiel wird deutlich wie hoch manche Menschen den Wert eines jeden Leben, auch wenn noch so schwach und fragil, beimessen und es zu bewahren versuchen.