Kühlschrank ne stunde offen gelassen?

4 Antworten

Wenn Du Einkaufen gehst, , trägst Du die Sachen auch mindestens 30 min oder länger mit Dir herum, bis sie im Kühlschrank landen. Und das im Sommer bei ganz anderen Temperaturen.

Nein das ist nicht schlimm, es kostet halt massig Energie, aber dann einfach wieder schließen. Er hat natürlich jetzt drinnen eine viel viel zu warme Temperatur und verbraucht jetzt noch mehr Energie um wieder runter zu kühlen.
Den Lebensmitteln dürfte es aber nicht geschadet haben.

hartmutschoen  08.05.2024, 19:55

Das dürfte grob geschätzt 10 Cent Energiekosten betragen.

Hallo,

das passt. In der Stunde wird die Temperatur der Produkte nicht drastisch angestiegen sein.

LG

Keine Sorge, die Lebensmittel im Kühlschrank verderben dadurch nicht.

Natürlich war der Energiebedarf um ein vielfaches höher durch die geöffnete Tür.