Katze ist verrückt nach Salami?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DayBreaker...,

auch auf die Gefahr hin, dass dir meine Antwort nicht gefällt: Nein, Menschenfutter, insbesondere Salami(...!), ist sogar eindeutig schädlich für das armeTier!

Sowohl die Gewürze, als auch das Fett wurden dir hier ja schon genannt. Anstatt jetzt nur zu meckern, will ich dich aber auch ausführlicher über gute Katzenernährung (eben kein whiskas oder kittekat!) informieren, wie du es allerdings auch selbst in der Suche gefunden hättest. Dieser Link soll dir die Mühe des Aussuchens ersparen... https://www.gutefrage.net/frage/welches-katzenfutter-kauft-ihr-fuer-eure-katze#answer-373234899

Frage gerne, wenn etwas unklar blieb! :- )

Nein.

Lies dir mal die Zutatenliste deiner Salamipackung durch.

Salz ist schädlich für Katzen.

Auf meiner Salamipackung steht ansonsten auch noch Knoblauch (das ist Gift für Katzen) und diverse andere Zutaten.

Menschenessen hat - meines Erachtens nach - nichts verloren bei Haustieren. Erst recht nicht wenns sich um gewürztes Menschenessen handelt

Das solltest Du besser nicht machen. Salami ist nicht nur stark gewürzt, sie ist auch sehr fett und salzig. Allein durch das Salz kann es bei häufigem Fressen Probleme mit den Nieren geben. Und Leckerlies nur ab und zu mal geben. Meine Katzen bekommen nichts in der Art, weil es einfach nicht notwendig ist.

Salami besteht zum Teil aus Schweinefleisch und das sollte keine Katze fressen. Ausserdem enthalten sie zuviel Fett für Katzen. Ich rate davon ab.

miezepussi  15.05.2021, 13:30

Schweinefleisch ist nur roh ein Problem

In Salami ist Salz enthalten und das schadet den Nieren. Das kann auf Dauer also bei Katzen zu Dauer - und Folgeschäden führen !!

Woher ich das weiß:Recherche