Katze bekommt nichts anderes als Leberwurst zu fressen.

10 Antworten

Das ist tatsächlich nicht gesund, da brauchst du nichtmal was zu erzählen.

Bärlauch ist für die meisten Tiere, auch für Katzen und Hunde, stark giftig. Es steht sogar bei der Uni Zürich in der Giftpflanzen-Datenbank (Toxizitätsgrad Giftig + bis stark giftig ++):

http://www.vetpharm.uzh.ch/giftdb/pflanzen/0177_tox.htm

Na das ist eine prima Anleitung zu "Wie verziehe ich meine Katze" Einfach mal einen Tag nicht Füttern, dann frisst sie wieder normales Katzenfutter.. Meine hat es auch eine Zeit lang mit Hungerstreik verucht, da sie beim Vorbesitzer nur Thunfischfilet bekam.. wer soll das denn bezahlen?

Nur Leberwurst ist sicher nicht gesund, sie ist viel zu fett, und auch richtig schlecht für die Katzenzähne da sie nichts kauen muss. Kauen reinigt die Zähne, deshalb bekommen meine Katzen zum Nassfutter auch immer etwas Trockenfutter.

ToxicAngel21  12.01.2012, 15:44

Wenn man Lust auf die komplizierte Schweinerrei hat, kann man auch "barfen", das ist für die Katze am besten.

KanDoo91
Fragesteller

Ich sollte mal mit dem Reden. Ich kann das kaum fassen was der Mann da macht.

Das ist zwar sein Geld und seine Katze aber der zahlt jeden Tag ca. 8 Euro dafür und jeden Tag verhungern Menschen. Wenn was übrig bleibt, wird das übrigens weggeschmissen weil die Katze der angebrochene Leberwurst nicht frisst und er auch keine Leberwurst mag.

KanDoo91
Fragesteller

Ich sollte mal mit dem Reden. Ich kann das kaum fassen was der Mann da macht.

Das ist zwar sein Geld und seine Katze aber der zahlt jeden Tag ca. 8 Euro dafür und jeden Tag verhungern Menschen. Wenn was übrig bleibt, wird das übrigens weggeschmissen weil die Katze der angebrochene Leberwurst nicht frisst und er auch keine Leberwurst mag.

kuechentiger  12.01.2012, 16:12
@KanDoo91

Die Leute würden auch verhungern, wenn er die Leberwurst nicht wegschmeißt oder an die Katze verfüttert, oder?!

johnnymcmuff  12.01.2012, 15:45

Katzen fressen auch mal mehr als ein Tag nicht!

ToxicAngel21  12.01.2012, 15:49
@johnnymcmuff

Katzen fressen auch mal mehr als ein Tag nicht!

Und? Ich hab meiner Katze diese Anwandlungen so super abgewöhnen können. Wenn sie dann doch länger nichts frisst muss man es halt aussitzen und weiter Futter anbieten. Da sollte man sich aber sicher sein das es wirklich am "verwöhnt sein" liegt und die Katze nicht krank ist.

ToxicAngel21  12.01.2012, 17:49
@kuechentiger

Bevor die Katze krank wird, wird sie schon fressen, so viel Intelligenz traue ich einem Tier schon zu welches sonst in freier Wildbahn klar kommt. Da kommt auch nicht täglich um 12:00 die Maus aus dem Gebüsch und legt sich mit Bärlauch mariniert auf einen Teller.

Das sind keine Babys und auch keine Teddybären, sondern selbstständige Geschöpfe.. bevor ich Ochsenschwanzsuppe,Kaviar und Rindstartar auffahren muss, gibt es lieber die hate Tour. Und das Futter wird ja bereit gestellt so das die Katze jederzeit fressen kann, nur eben nicht dieser ungesunden Lebenwurstquatsch oder anderer abgehobener Mist.

kuechentiger  13.01.2012, 19:20
@ToxicAngel21

Das hat nix mit Intelligenz und freier Wildbahn zu tun. Katzen, die nicht fressen wollen, die fressen eben nicht - auch dann nicht, wenn das lebensbedrohlich wird. Frag mal einen Tierarzt, die haben gar manchmal ein Problem damit...

ToxicAngel21  14.01.2012, 01:49
@kuechentiger

auch dann nicht, wenn das lebensbedrohlich wird.

Also wir haben seit Jahren Katzen, scheinen ja alle irgendwie abnorm gewesen zu sein denn wir haben das Problem IMMER so in den Griff bekommen ;)

Ich denke, dass es nicht gut ist, erstens wegen der Würze, zweitens wegen dem Fett in der Wurst!

Mann...der Trottel soll ihr Katzenfutter ( Nassfutter! ) hinstellen..wenn die Hunger hat wird sie es schon fressen -.-

Mach ihm doch mal den Vorschlag ihr einen Tag lang keine Leberwurst zu geben und ihr nur Nassfutter anzubieten. Dann wird er sehen, dass die Katze auch was anderes fressen kann.

Dein Nachbar soll seiner Katze weiterhin solches Fressen geben, wenn er sie mit der Zeit vergiften will.

Am besten gibst Du ihm das hier mal zu lesen:

http://www.herbula.ch/sorten/baerlauch.php

Barlauch ist ebenso wie Knoblauch Gift für Haustiere und wenn Du weiter runterscrollst, kannst Du lesen, was es bewirkt. Ich hoffe sehr für diese arme Katze, dass Dein Nachbar dann endlich Vernunft annimmt und seiner Katze das richtige Fressen besorgt.