Kühlschrank?

3 Antworten

5-7 Grad Kühlfach

-18 im TK Fach

Innen nachmessen ob Anzeige stimmt, auf diversen Ablagehöhen

Wir haben -15 und 7.

Kälter bringt bei uns keinerlei Vorteile.

Im Gegenteil, es treibt den Stromverbrauch höher.

Habs gemessen. Das sind schon ein paar Kilowattstunden Unterschied im Monat.

mely2018
Fragesteller

Ist meins kalt weil eine Dame eben meinte dass 6 grad in Kühlschrank warm ist

LuciusArtorius  02.04.2024, 19:45
@mely2018

Musst doch selber wissen, ob deine Sachen im Kühlschrank warm oder kalt sind.

Ich machs immer vom Bier abhängig. Wenns beim Trinken schmerzt, dann ist es zu kalt.

6 Grad im Kühlschrank sind mir zu warm. Wird mit deutlich geringerer Haltbbarkeit der Lebensmittel quittiert.

MrTuvok  02.04.2024, 19:39

Wenn oben 6 Grad sind, ist es auf unterer Ebene oft 1 Grad

maja0403  02.04.2024, 19:46
@MrTuvok

Bei meinem Markenkühlschrank nicht. Fakt ist, dass die Lebensmittel deutlich länger halten.

mely2018
Fragesteller

Was soll ich einstellen ich will auch net warm haben was empfehlen sie mir ?

mely2018
Fragesteller

Aber bei mir steht es desto höher die Zahl umso kälter wird es

maja0403  02.04.2024, 19:46
@mely2018

Das gilt für den Tiefkühlbereich mit den Minustemperaturen, aber nicht für den Plusbereich des Kühlschrankes.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Lebensmittel bei 2 Grad erheblich länger halten als bei 6 Grad.