Kühlplatten für Kaninchen?

5 Antworten

Ich hätte da Angst dass sie das anknabbern und von dem geleezeugs dann auflecken.

Ich habe immer Wasserflaschen eingefroren, immer 2 sodass ich sie gleich austauschen konnte, bei einer großen Gefriertruhe bieten sich auch steinplatten an, die bleiben auch ewig kalt.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein ich würde das nicht machen. Es ist ganz sicher giftig wenn sie das annagen und das tun sie garantiert.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Quaeror  13.05.2022, 13:22

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Da steht Keramik

Jedenfalls nicht in den Kühlschrank, dann könnten sie sich erkälten. Wenn, dann einfach nur über Nacht an einen kühleren Ort legen, da tut es aber jede Fliese, die rutschfest ist

das ist wohl nicht nötig. sie brauchen schatten und wassernäpfe. halte sie aus der sonne raus. halte sie bei große hitze drinnen in der wohnung und vorhänge zu und licht an. sie werden ja stubenrein mit katzenklo, waren meine auch.

Sarahskaninchen
Fragesteller

Stubenrein sind meine leider nicht, wir haben schon vieles versucht (wohl noch nicht alles). Aber das stört nicht wirklich, sie kacken quasi in ihren eigenen Bereich, wo man es auch schnell leicht weg machen kann.

Vorhänge sind immer zu, ihr Eigenbereich ist Sonnengeschützt. Wasser wird immer nachgefüllt. Aber dann hole ich wohl keine Platte.

Picea007xyz  13.05.2022, 11:52
@Sarahskaninchen

du kannst sie ja holen und es ihnen dann selbst überlassen, ob sie diese nutzen wollen, wenn sie genug platz haben, auslauf, um sich das auszusuchen, wo sie liegen wollen. wenn da aber plastik dran ist, besteht die gefahr, dass sie das auffressen und das würde ihnen schaden. sie dürfen nur natürliche materialien um sich rum haben und keine giftigen pflanzen.

Hätte auch Angst, dass sie an der Matte knappen. Lieber große Wasserflaschen einfrieren und dann zwischen die Hasis legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahskaninchen
Fragesteller

Die soll wohl aus Keramik sein, aber denke trotzdem dass ich sie nicht hole