Kühlerfrostschutz mit Kühlkonzentrat mischen oder Wasser mit Kühlerschutz mischen?

4 Antworten

geht es um den Kühler oder um das Wischwasser? Das sind zwei paar Schuhe.

Kühlerfrostschutz wird heute meist fertig gemischt angeboten und ohne Zugabe von Wasser verwendet. Früher war das immer echt heftig, da man erst mit einer Spindel messen musste wieviel % Frostschutz noch im Kühler ist und dann musste man eine neue Mischung im richtigen Mischungsverhältnis herstellen.

Heute gibt man das fertige Produkt (für Sommer und Winter) in den Kühler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischungsverhältnis beachten

Es gibt auch fertige Mischungen zu kaufen

Auhauera.... 5 sec Hirn benutzen! Was sollte es bringen, "...Kühlerfrostschutz mit Kühlkonzentrat mischen..."

Zumal auf den Flaschen und Kanistern alles drauf steht, was es zu beachten gibt. Anteile Wasser und Frostschutz ergibt so und soviel Frostschutz in °C...

Frostschutzkonzentrat laut Tabelle auf dem Kanister mit Wasser mischen