Küchenwaage kalibrieren ohne MODE/CAL?

Falls diese Frage mal von jmd gefunden wird, ich hab die Lösung...

  • waage ausschalten
  • waage anschalten, kurz auf on tippen
  • wenn -1.8.8.8 erscheint innerhalb von 2 sekunden folgendes ausführen
  • 3x kurz + 1x lang antippen
  • dann müsste im display -12345 kommen
  • nochmal taste drücken, CAL erscheint im display
  • 2000 erscheint im display -> gewicht mit 2kg drauf legen
  • 7000 erscheint im display -> gewicht mit 7kg drauf legen (oder 5kg dazu)
  • PASS erscheint im display

ich hab die waage bis 8kg, gibt auch eine bis 5kg, da sind die gewichte vermutlich anders.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DodgeRT,

wenn Du die Anleitung noch hast, dann schaue unter Justierung nach! Evtl. hilft Dir auch der folgende Link, wenn es genau werden soll, brauchst Du ein Referenzgewicht!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiBpr3k5ZaEAxXnh_0HHXgWBSgQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fgandg.de%2Fdownload%2Fanleitungen%2FKF_Anleitung.pdf&usg=AOvVaw0tCwrdnVFyIpXO7AdwjHai&opi=89978449

DodgeRT
Fragesteller

Wie gesagt, ne Bedienungsanleitung konnte ich nicht finden, weder bei mir noch online. Die von dir hab ich auch gesehen - war aber für das TF-Modell welche eben mehr tasten hat.

Norina1603  06.02.2024, 14:46
@DodgeRT

Vielleicht kannst Du mit der Vorgehensweise bei meiner etwas anfangen?

Kalibrieren
Schalten Sie die Waage aus.
Drücken Sie ON/OFF und warten Sie 10 Sekunden. Halten Sie Mode solange, bis CAL auf dem Display erscheint. Drücken Sie erneut Mode. Jetzt wird 1000.00 angezeigt. Stellen Sie ein 1000g (oder z.B. zwei 500g Kalibriergewichte) auf die Wiegeschale. Nach etwa 5 Sekunden zeigt das Display PASS an. Drücken Sie ON/OFF und entfernen Sie die Gewichte. Die Waage ist fertig kalibriert.
DodgeRT
Fragesteller
@Norina1603

naja, diese mode taste hab ich ja nicht. ich hab nur eine taste für on/off/tare.

einschalten, ausschalten lange drücken. tare kurz drücken. zwischen g, kg, oz biem starten kurz drücken und durchschalten.

Norina1603  06.02.2024, 14:53
@DodgeRT

Ja dann bin ich leider auch überfragt, aber irgendwie muss es doch gehen. letzter Versuch/Notanker wäre, den Hersteller direkt anzuschreiben

info@gandg.de

vielleicht können sie Dir weiterhelfen!