Frage von Otaku4913, 43

170g brauner Zucker ohne Waage?

Ich will backen, finde aber die Küchenwaage nicht. Und ich brauche 170g braunen Zucker. Es ist ja nicht gleich vom Gewicht her wie weißer Zucker. Das habe ich im Internet gefunden. Aber nirgends steht, wie man Rohrzucker ohne Waage messen kann. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von yvonneprg, 43

Ein Esslöffel Zucker sind 20 g :) lg p.s. Ich hab Hauswirtschaft als Ausbildung gemacht daher weiß ich es

Kommentar von yvonneprg ,

Also ich mein natürlich ein Esslöffel voll mit Zucker :D

Kommentar von Otaku4913 ,

Vielen Dank!! jetzt kann ich endlich anfangen!

Antwort
von Pummelweib, 16

Schau mal:

Zucker wiegen ohne Waage mit Löffeln und Tassen

1 TL Zucker entspricht ca. 8 g.1 EL Zucker entspricht ca. 15 g.1 kleine Tasse Zucker entspricht ca. 110 g.

Das sind aber immer nur ca. Wert, denn jeder Löffel kann anders sein.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Antwort
von EdnaImmers, 28

Ohne eine Waage wirst Du ein Gewicht nur durch "vergleichen" feststellen können. - aber das ist ja dann wieder eine Waage .....

Ohne Referenzgewicht ( zB Butterpäckchen wiegt 250 g / davon die Hälfte 125 g ----- und dann so oft halbieren und vergleichen bis du annähernd das gewünschte Gewicht hast.



Oder der berühmte Eßlöffel ....... Ist einfacher ....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten