Lidl Silvercrest Körperfett Waage - was mache ich falsch?

5 Antworten

Hallo ich weiß nicht ob die Sache hier noch aktuell ist... Ich die Waage war jedenfalls jetzt wieder im Angebot und ich hatte das selbe Problem... Lösung: Ich Depp hatte zwar Batterien in das Controlpanel getan, nicht aber in die Waage selbst........ :)

  1. Nimm die Fernbedienung in die Hand und stell dich erst auf die Waage wenn du auf dem Display "0,0 kg" siehst.
  2. Wenn du Körperfett etc misst, dann drückst du erst Knopf 1 (Set) dann Knopf 4 (Start). Warten bis 0,0 kg erscheint und dann erst auf die Waage. Füsse auf die Metallplatten. Still stehen und warten bis die Werte kommen. Falls nichts kommt die Fernbedienung senken. Voraussetzung für Körperfettmessung: du hast deine Persönlichen Daten (Alter,Länge u.a.m.) eingegeben.

Du musst eine Art "Benutzerkonto" einrichten, und dieses dann anwählen (meist vergibt man da Nummern, und man muss die richtige per Knopfdruck wählen). Dann speichert sie auch Deine Daten. Bedienungsanleitung mal ganz lesen! (ich hab nicht die gleiche Waage, aber eine ähnliche).

Lass Dir von einem Lidl Mitarbeiter zeigen wie es geht. Vlt hast Du was übersehen.

Snuffi  16.02.2011, 20:14

Ich glaube nicht, daß ein Lidl Mitarbeiter in der Lage ist, das Gerät zu erklären, Die haben ja kaum Zeit zum Luft holen, so rennen die umher. Und eine Einweisung in die Geräte, welche sie verkaufen, bekommen die auch nicht.

Das ist komisch... Ich würde sie gegen eine neue eintauschen lassen, denn wenn die jetzt schon Probleme macht...