SilverCrest Ventilator STV 45 D5 klappert/vibriert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in diesen Dingern eine relativ einfache Mechanik drin, die halt bei den Discounter- Produkten nicht immer unbedingt so hochpräzise gefertigt ist. Daher macht das oft leise Geräusche. ... würde ich mir keine Gedanken machen, solange das Ding nicht blockiert und brummt! :-)

Ostfriese1997
Fragesteller

Mich hat die Geräuschentwicklung dann doch zu sehr gestört und ich habe es zurück geschickt. Ein anderes Gerät ist schon bestellt.

Gluglu  16.08.2018, 05:54
@Ostfriese1997

Das ist sicherlich die beste Alternative, wenn die Kiste zu laut ist.

Hallo,

dann liegt es wohl am Standfuss. Kannst du das Geklapper örtlich eingrenzen?

Etwas Fliess oder ähnliches unter den Standfuss zu tun schadet auch nicht.

LG

Ostfriese1997
Fragesteller

Das klappern kommt vom oberen Teil des Gerätes. Selbst wenn ich es in der Luft halte klappert es. Es ist jedoch leise, wenn ich es waagerecht positioniere.

Technomanking  15.08.2018, 13:27
@Ostfriese1997

Dann mal den oberen Teil mit Klebeband befestigen - sieht zwar blöd aus, hält aber alles zusammen.

LG