IPhone am Ladekabel vibriert ständig nur. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lisa,

dann scheint dein Ladekabel defekt zu sein. Es vibriert doch normalerweise, wenn man das Handy anschließt und dann wieder wenn man es vom Kabel abnimmt. Wenn es ständig vibriert, scheint es einen Wackelkontakt zu haben oder das Kabel einfach defekt zu sein.

Den Wackelkontakt könnte man evtl. mit einem Lötkolben beseitigen oder die Anschlüsse reinigen, falls dort irgendwie Staub oder so ist, wodurch ein Wackelkontakt zu stande kommt.

Wenn der Handykauf erst ein bis höchstens zwei Jahre zurückliegt, kann man das Kabel möglicherweise reklamieren lassen und dann bekommst du ein neues. Ansonsten wirst du dir ein neues Ladekabel besorgen müssen.

LG :)

ich rate mal ins blaue: dein iphone ist mindestens ein 5er mit dem supertollen neuen stecker? dann kommt das schonmal vor. hab ich leider auch ständig ungeachtet ob es ein zubehör- oder ein originalkabel ist. egal ob neues kabel oder altes kabel. bei mir steckt der stecker auch nicht ganz im gerät. wenn du jedoch glück hast handelt es sich bei dir, wie bereits mehrfach gepostet, um ein defektes kabel. neues kaufen, testen, wenn wieder ruhe ist weisst du bescheid. wenn nicht: zweites kabel kann man immer brauchen.

Könnte sein, dass dein Ladekanten kaputt ist. Tausch es doch einfach mal aus und wenn es nichts bringt, dann muss es wohl am Akku liegen und dir bleibt nichts andres übrig, als dein Handy einzuschicken.

Das hatte ich auch gestern auch und ich habe den Stecher gereinigt und dann ging es wieder tiptop! Vlt ist dein Ladekabel aber wirklich kaputt!

LG

Ein iPhone vibriert immer, wenn es mit den Kabel verbunden wird. Heißt, dass entweder dein Kabel einen Wackelkontakt hat oder das du dein Handy an Anschluss mal reinigen musst. Akku verliert das Handy, wenn es nicht aufgeladen... Ist ja logisch