Angst und Unwohlsein vor Handyvibratiom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn Dich dran. Klingt blöd - ist es zuerst auch. Aber es gibt tatsächlich Dinge, wo wir uns fragen "warum ist das so" und keiner hat wirklich eine Erklärung dafür. Ich - als Beispiel - finde Knöpfe eklig. Dafür gibt es an sich keine Erklärung, aber es gibt die Tatsache, dass auch noch einige wenige andere Leute dieselbe Empfindung haben - besitmmt auch beim Vibrieren eines Handys. Wir sind so geboren worden und müssen damit leben.

Mein Verstand sagt mir, dass ein Knopf nur ein Gegenstand ist wie jeder andere Gegenstand auch. Mein Gefühl unterdrücke ich also mit der Gewissheit meines Verstandes. Ich vermeide Knöpfe an meiner Kleidung, wenn ich kann und fasse auch keinen Knopf an, wenn ich nicht zwingend muss. Aber ich unterdrücke bewusst die Abneigung. Das kann man lernen.

idchen353
Fragesteller

Danke :)

AriZona04  12.08.2021, 09:44
@idchen353

Sehr gern. Keiner ist perfekt. Wir leben alle mit etwas Seltsamen oder Ungewöhnlichem.

Warum das so ist, weiß ich nicht.

Problemlösung:

A: verusuche es einmal mit einem anderen Vibrationsmuster

B: Wenn das nichts bringt, schalte vibrieren aus

Dann schalte die Vibration einfach aus ^^?

idchen353
Fragesteller

Ja das mach ich ja sowieso, aber im Alltag kann ich ja nicht zu jedem hingehen und fragen ob er die Vibration abstellen kann.