Wie entsteht ein Anime?

4 Antworten

Nun, früher wurde sicher tatsächlich jede Szene gezeichnet, heutzutage werden unter Umständen Computer zuhilfegenommen.

Dabei muss allerdings nach wie vor jede szene zumindest animiert und möglicherweise, je nach System, auch gezeichnet werden.

Crunchyroll hat letztens ein Behind the Scenes Video zur Entstehung von »Dr. Stone« hochgeladen. Dort werden sicherlich einige deiner Fragen beantwortet.
https://www.youtube.com/watch?v=SZYu_a_I2gc

Guck dir mal den Anime Shirobako an. Der zeigt ganz gut wie ein Anime entsteht

Du wärst überrascht. Anime-Zeichner haben es gehaltstechnisch in Japan auch sehr, sehr schlecht. Unterbezahlt und müssen viele Überstunden machen. Deshalb machen die oft nebenher auch noch Hentai-Filmchen. (ist kein Witz)