Preis von Animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime Filme kosten wie die meisten andern auch so um die 20€.

Bei ganzen Anime varriert der Preis so zwischen 40€ und 60€ pro Volume.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Da gibt es keine Durchschnittspreise.

Das kommt immer darauf an, was es ist, und woher es kommt. Im media Markt kannst Du Filme für unter 20 € bekommen, für manche Staffelboxen zahlst Du 200 €, für andere 500 €...

Kommt darauf an wie viele meisten zwischen 30 und 55 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne Mangas und Comics

Das ist sehr verschieden. Das Medium (DVD/BR) macht mittlerweile nicht mehr soviel aus. Es gibt teilweise Gesamtboxen, teils ja einzelne Volumes oder dann auch Sammelschuber. Eine Gesamtbox kann im kompletten billiger sein (logischerweise), dafür fehlen halt dann diverse Extras.

Wenn ich jetzt einen Schnitt schätzen müsste... ~30-35€. Kann aber sogar günstiger sein. Filme von Ghibli kommen da hin da die viel verkauft werden.

Im Gegensatz zu Büchern gibt es hier halt keine Preisbindung.