Unterzucker oder Panikattacke?

6 Antworten

Achte unbedingt drauf, regelmäßig zu essen und auch zu trinken, so dass Du nicht unterzuckerst.

Dann kommst Du gar nicht erst in die Situation.

Bei Dir scheint hinzuzukommen: Du weißt, dass es Dir mit so niedrigem Wert nicht gut geht..wenn Du dann siehst, der Wert ist so niedrig, dann verautomatisiert es sich:

shit, der Wert ist so niedrig, jetzt geht es mir gleich schlecht!
Und dann spielt die Psyche Dir nen echt doofen Streich.

Also, halt den Wert stabil.. dann passiert Dir das nicht.

Ich werd immer sehr verpeilt, *wenn ich unterzuckere..hat gedauert, bis ich das kapierte.

Seitdem achte ich eben drauf

*war z.B. auf dem Weg zum Bahnhof, kam da an.. Unterzucker (wusste ich damals noch nicht).. und weiß plötzlich gar nicht mehr, was ich da will.

Setzte mich verwirrt so hin, aß was, trank was.. und dann war wieder alles klar. Fand ich total beängstigend, ich konnte mir das gar nicht erklären> mein Hausarzt erklärte es mir später mal (war wegen was anderem da und fragte das aber auch) und dann achtete ich drauf

Eine gesunde Person, die keine Medikamente gegen Diabetes einnimmt, bekommt keinen Unterzucker. Normal ist 70 bis 100 beim Blutzucker.

Wenn die Energiespeicher im Körper (Glykogen in Leber und Muskeln) entleert werden, bekommt die Person einen Hunger. Nach dem Essen werden diese Energiespeicher wider aufgefüllt. Der Körper hat ein feines und gut funktionierendes Regelsystem für den Blutzucker.

Das solltest du mit einem Psychotherapeuten besprechen.

"Direkt nach dem Messen Fange ich an..."

Da hast du ja anscheinend deinen Auslöser gefunden, lass das mal mit dem messen, wenn du keine Diabetes hast. Wie wärs wenn du dich Nicht auf dich selbst konzentriert und nur darauf das du genügend ist und TRINKST (hier Wecker stellen um dich selbst zu erinnern). Außerdem ist drin Blutzucker komplett in Ordnung (nachdem was du angegeben hast) und was sollen die dann im Krankenhaus mit dir machen? Dir sagen dad alles wieder gut wird und dir ein Pflaster auf dir Stirn kleben mit der Beschriftung dir geht's bald besser? Haber selbst eine Angststörung und ich kann da auch nicht viel mehr machen als meine Atmung zu regulieren und versuchen mich abzulenken, wenns dann zu schlimm wird und ich amfange zu krampfen dann kommt halt der Rettungsdienst und gibt mir nh Beruhigungstablette und das wars

Du mußt dringend zu Therapie - Verhaltenstherapie