Wenn man eine Zeit lang auf Energydrinks verzichtet, reagiert der Körper anders?

2 Antworten

Jip, das ist normal, wenn man die Zutaten dieses Cocktails nicht gewohnt ist.
Ich habe mal in einem Skiurlaub Wodka-RedBull getrunken - wir waren in Feierlaune.
Nachts hatte ich Albträume; war echt schlimm. Einem Kumpel von mir erging es genau so. Zufall dachten wir, und haben es am darauffolgenden Abend noch einmal probiert. Gleiches Ergebnis. Seitdem lasse ich die Finger von Energy-Drinks. Eh viel zu süß das Zeug.
Wenn ich mich aufputschen will, dann trinke ich mal einen Espresso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Zijenzi
Fragesteller

Energydrinks sollte man (so hat es mir mal ein Barkeeper gesagt) nicht mit Alkohol mischen. Früher stand dies sogar auf RedBull Dosen.

Lilyfield  07.09.2021, 21:29
@Zijenzi

Too late. Habe es ja selbst gemerkt und daraus gelernt. ;-) Trotzdem, danke für die Info.

Zijenzi
Fragesteller
@Lilyfield

Ich Habs auch mal probiert ;) Albträume hatte ich aber nicht

Unwohlsein war bei mir mal als ich eine Zeitlang garnichts so getrunken hatte. Mein Körper hat sich wohl schon entwöhnt. Auch Herzklopfen denke ich, ist nicht ausgeschlossen.

Zijenzi
Fragesteller

Der Körper muss sich glaube ich nach so vielen Jahren wieder daran gewöhnen.