Panikattacke, wenn es klingelt - ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Panikattacke würde ich das nicht nennen.

Du scheinst eher eine soziale Phobie zu haben.

Was du dagegen tun kannst? Immer an die Tür gehen und dich dran gewöhnen.

Deine Rechnungen bezahlen - dann musst du auch nicht Panik schieben wenn es unerwartet klingelt... ;D

Lass vlt jemand vertrautes klingeln und dann mach auf und gewöhn dich dran

Viel Glück

LG SystemFailed

Natürlich NICHT.

Was man dagegen tun kann? Ursachenforschung mit Hilfe eines Psychologen.

Hört sich nach einer leichten Ausprägung einer Panick attacke an.Würde damit zum Psychologen...

Mein Tipp wäre dir klar zu machen , dass da kein schlimmer Mensch hinter steht.Nie.

Daran musst du dich gewöhnen..

Torrnado
Fragesteller

aber es könnte meine Vermieterin sein ( die mir gekündigt hat obwohl ich immer die Miete zahle ! )

vagabunda  19.08.2019, 14:44
@Torrnado

Wenn das so ist, dann ist es doch völlig klar, weshalb du Panik hast, weil es dir höchst unangenehm ist. Ich finde das nicht krankhaft, sondern verständlich.
Du solltest dich mit einem Schuldnerberater unterhalten. Das kostet dich nichts und kann sogar helfen. Wenn du das geregelt hast, wird es dir gleich besser gehen.

Hast du auch ein Beruf, oder kannst du nicht arbeiten?
Eine Idee wäre - wenn du arbeiten kannst - einen Job mit Unterkunft zu suchen. Dann hast du zwei Klappen auf eine Fliege geschlagen. Und schlimmer als deine jetzige Bude kann es wohl nicht werden ;-). Viel Glück.

ExperteCOM  07.08.2019, 09:38

Dann ist es vielleicht eine soziale Phobie :-( geh damit auf jeden Fall zum Psychologen.Und ich sage dir eins : Wenn du die Angst besiegrn willst , schaffst du es auch . Es hängt davon ab wie sehr du dich gegen die Angst anstellst.