Ab welchem Alter würdet ihr eurem Kind Energy Drinks erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

18+ 50%
16-17 21%
14-15 17%
12-13 8%
Immer 4%
8< 0%
9-11 0%

7 Antworten

16-17

Spätestens hier hat man eh kaum noch die Kontrolle darüber. Und die verbotenen Früchte schmecken letztlich am besten. Also lieber hin und wieder erlauben und sachlich über die Nebenwirkungen aufklären.

Überhaupt nicht - wenn es dergleichen Dreck zu sich nehmen will, wird es das irgendwann auch so tun. Aber ich würde da kein schlechtes Beispiel geben und das zu vermeiden suchen, solange das geht.

16-17

Ab 16 wäre es in Ordnung

12-13

Meine Eltern haben meinen beiden Geschwistern und mir ab 12 erlaubt, Energy Drinks zu trinken - natürlich in Maßen.