Ich höre meinen Namen und Stimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmen hören, kann eine Erkrankung der Psyche sein. Wenn du es gruselig empfindst, können sich die Symptome verstärken, wie wenn sich jemand vor der Besessenheit eines Dämons oder Teufels fürchtet. Sehe zunächst diese Stimmen in deinem Kopf wie einen Ohrwurm an, und kümmere dich nicht weiter darum. Wenn du dich nämlich davor fürchtest, werden sie mit der Zeit lauter und heftiger.

Una15
Fragesteller

Danke, das wusste ich vorher nicht, aber jz wo du/sie es sagen fällt es mir auf, vielen Dank :)

Tecumtha  26.01.2018, 22:47

danke für den *

Una15
Fragesteller

Bitte

Vielleicht ein neurologisches Problem aufgrund deiner Magersucht/Essstörung?
Also deinem Profilbild zu urteilen auf das du offensichtlich stolz bist, hast du noch nicht kapiert dass du untergewichtig bist.

Una15
Fragesteller

Tja laut meinem Arzt habe ich sogar 2-3kg mehr als ideal Gewicht und das ist gut so, um Magersüchtig zu sein müsste ich ja denken das ich fett bin, ich weiß aber das ich dünn bin...
trzdm Danke für die Idee

Kathyli88  24.01.2018, 01:42

Deine Beine schauen aber arg knochig aus. Aber egal das ist deine Sache.
Geh in die Neurologie und am Besten von einer Uniklinik und lass körperliche Ursachen abklären bevor du eine psychische Behandlung in Erwägung ziehst.

Una15
Fragesteller

Alter.... schonmal was von nem schnellen Stoffwechsel gehört?! Außerdem ist das ein sehr altes Bild aus einer sehr schrägen Perspektive....
aber falls du Ahnung hast müsstest du wissen das 49kg auf 1,58m völlig Oke sind...

Kathyli88  25.01.2018, 12:28

Na klar du hast einen schnellen Stoffwechsel. Ich sagte bereits, das ist deine Sache. Mir ist das doch im Endeffekt völlig Wurst es ist in allen Belangen dein Leben damit kannst du machen was du willst. Dann gehst halt in deine Therapie. Aber normalerweise, bevor man sich in Psychotherapie begibt, geht man zu Ärzten und lässt abklären ob es ein rein physisches Problem gibst, zum Beispiel neurologisch, ansonsten kann man nämlich solange rumtherapieren wie man will wenn es ein körperliches Problem gibt.

Una15
Fragesteller

Mein ess-verhalten is wenn dann zu viel, da kann man all meine Freunde fragen, gesund ist es überwiegend übrigens auch...
Aber jeder muss ja immer direkt an ne ess-Störung denken, sobald ne dünne Person zu sehen is... das mit dem schnellen Stoffwechsel kannst du übrigens Googlen wenn du mir nich glaubst, aber is mir eigentlich egal... ich will nur nich das du denkst jeder der etwas dünner als andere dünne is hat gleich ne ess-Störung... das is so dumm das es traurig is...

Es könnte sein das du Schizophrenie hast. Das ist wenn man stimmen in seinem Kopf hört die es nicht gibt. Du solltest auf jedenfalls mal zu Art gehen.

Una15
Fragesteller

Okey Danke, ich wollte eh (noch aus anderen gründen) zu einem Therapeuten/tin gehen

Scheint eine Psychose zu sein, aber ich denke huer kann man dir dabei nicht wiklch weiterhelfen. Ich würde dir dazu raten, demnächst einen Psychologen aufzusuchen. Der wird dir genau sagen können was los ist und was du dagegen tun kannst :)

Una15
Fragesteller

Danke, das wollte ich sowieso (aus eigentlich anderen gründen) machen

DavidMT  24.01.2018, 00:29

Gute Besserung!

Una15
Fragesteller

Danke