Ich höre Stimmen?

6 Antworten

Ein Mensch, der Stimmen hört, muss nicht krank sein, aber eine ärztliche Abklärung ist sehr wichtig: "Viele Menschen haben schon einmal Stimmen im Kopf gehört. Manche Personen hören gelegentlich oder auch häufig Stimmen. Für einen Teil dieser Menschen ist dieses Phänomen unproblematisch, während andere extrem darunter leiden können. Stimmenhören kann auch auf eine schwerwiegende Erkrankung der Psyche oder des Gehirns hindeuten und sollte unbedingt fachärztlich abgeklärt werden... Stimmenhören muss aber nicht zwangsläufig behandlungsbedürftig sein. Sehr viele Menschen kommen sogar mit den Stimmen, die andere Menschen nicht hören, gut zurecht und empfinden sie als Bereicherung in ihrem Leben." (Quelle: Neurologen und Psychiater im Netz)

Weniger Tokyo ghoul... ;)

Nein im Ernst... Psyschiater... Hilfe Suchen.

Könnte Aber auch sein,das es Akustische Erinnerungen sind.

Sowas Habe ich auch...da höre ich wie meinen Namen Rufen oder kurz ein Wort.aber ich erinnere mich daran,das es da mal eine Situation gab in der es so war.

Neuroleptika verschreiben lassen

Hi hast du irgend eine Diagnose von Psychischen Erkrankungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levi14
Fragesteller

Verlustängste

Zum Arzt gehen und dich Einweisen lassen. Könnte eine Störung sein deren Namen ich grad nicht im Kopf habe.