heizlüfter laute Geräusche

3 Antworten

Meist sind die Lager des Motors ausgeschlagen. Im Leerlauf ohne Last merkt man das nur nicht.

Die Lüfterblätter haben oft eine Unwucht.

Entweder Motor plus Lüfterblatt ersetzen oder professionell auswuchten lassen.

esistlukas
Fragesteller

Ok danke was würde denn so auswuchten kosten und wo gehe ich da hin? :-)

Ich denke, der Ventilator hat eine Unwucht. Nicht schlimm, aber nervig :-)))

esistlukas
Fragesteller

Aber schlimm ist dies nicht?? Nur der bewegt sich am boden halt auch voll kann man den den irgendwie fixieren?

Schau mal noch ob da was drinnen / zwischensteckt. Welche Bezeichnung hat der Heizlüfter?

esistlukas
Fragesteller

Huhu danke für die schnellen antworten :-) es ist ein heizlüfter von siemens und typ hl 5 :-) also meinst du die Geräusche sind nicht schlimm?