Küchen ohne ewige Lieferzeit?

6 Antworten

Hallo Linenda,

im Herbst ist die beste Zeit für ungeduldige Sparfüchse: Alle Händler müssen Platz für die neuen Modelle schaffen und daher bekommst du oft die Ausstellungsküchen für ein Appel und ein Ei. Ein weiterer Vorteil der Ausstellungsküche: diese steht dir sofort zur Verfügung, denn sie steht ja quasi schon vor deiner Türe. Schau dich doch mal ein wenig um- sicherlich wirst du etwas passendes finden.

Für gebauchte Küche empfehle ich dir den Gang zu den diversen Sozialkaufhäusern.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Am besten eine sehr gute gebrauchte Küche von Nobilia,Nolte,Alno inkl. aller Geräte kaufen. Eine gute Adresse ist die Schariwari Schnäppchenhalle in Köln die gehören zu htservice in Köln. Die haben nur geprüfte Küchen und Geräte in Top Zustand. Schariwari besorgt Dir auch eine Küche nach Deinen Vorstellungen und es sind Küchenprofis die auf den An-und Verkauf von guten Küchen spezialisiert sind.. Da sparst Du locker 50 bis 60 % vom Neupreis und hast eine Topküche. Noch zwei gute Ratschläge dazu: 1. lieber die Küche etwas zu groß kaufen, denn man kann immer ein oder zwei Schränke weglassen. 2. Lass die Küche dann von einem Küchenschreiner aufbauen. Küche aufbauen ist nicht's für Heimwerker, denn die Küche muss in der Waage stehen. Die Ausgabe lohnt sich. LG Katharina

ein Küche aus dem Fachgeschäft, (nach Zeichnung) wird angefertigt, als 10 W ist normal, dafür zahlst du aber auch mehr, alle Möbelhäuser die du aufgeführt hast inklosiv Ikea sind Massenanfertigung, warum sind die denn so billig ? weil überall es der gleiche Korpus ist, nur die Türen sind anders

ich würde nimmer nicht eine Küche selbst aufbauen wollen, mit allen Anschlüssen usw. Aber ohne lange Lieferzeit bleibt da wirklich nur IKEA, Viel Spaß beim Ausmessen und Aufbauen :)

ErsterSchnee  08.10.2014, 22:14

Ikea misst, liefert und baut auch auf, wenn man das gerne möchte (und bezahlt).

musso  08.10.2014, 22:17
@ErsterSchnee

jo, dann dauert es aber auch und kostet entsprechend. Meines Wissens sind dann aber die Maschinenanschlüsse nicht im Paket enthalten, und das war bei mir ein echter Akt (ich habe vor 3 Jahren eine neue Küche bekommen). Bei mir mussten aber sowieso alle Anschlüsse neu gemacht werden, weil der Vormieter da ziemlichen Murks hinterlassen hat.

musso  08.10.2014, 22:34
@ErsterSchnee

das müsste schneller gehen. Bei meinem Schlafzimmerschrank waren das 2 Wochen, den habe ich von IKEA.