Wieso ist IKEA so erfolgreich & wieso kauft ihr dort?

8 Antworten

Lies mal

https://www.ikea.com/de/de/this-is-ikea/about-us/erfolgsgeschichte-konzept-ikea-pubad29a981

Ich besitze beinahe nichts von Ikea 😉

Auf den Seychellen hatten wir eine Einbauküche von Ikea, die war nicht mal übel. Zwar nicht so extrem qualitativ hochwertig, aber praktisch alles da was man so braucht.

In Indien hat auch ein Markt eröffnet.

Webclon
Fragesteller

Ich war noch nie bei Ikea einkaufen

Webclon
Fragesteller
@safur

Ich kauf nur vom Schreiner den ich auch kenn! Etwas teuer aber egal.. mein Schreibtisch hat satte 750 DM gekostet 😬

safur  30.08.2020, 19:14
@Webclon

ist doch für einen Vollholz-Tisch wirklich in Ordnung. Das Zeug hält auch 100 Jahre.

Webclon
Fragesteller
@safur

ja hat 20 Jahre hinter sich und riecht immer noch wie ein Baumstamm

Also alles würde ich bei Ikea nicht kaufen. Es gibt Sachen, da lege ich wirklich Wert darauf dass es hochwertig ist.

allerdings habe ich ein paar Kallaxregale. Es war halt genau DAS was ich gebraucht habe. Ein Sofa auf dem wenig gesessen wird - aber ab und an halt doch - habe ich auch. Hier erfüllen die Möbel ihren Zweck und für den Preis kann ich nicht meckern. Gibt aber auch Sachen wie Bettwäsche, Betten, große Kleiderschränke etc das würde ich dort nicht kaufen.

so und nun noch zum Erfolgreich: ist halt billig. Viele wollen Möbel nicht mehr für ein ganzes Leben wie früher sondern für ein paar Jahre. Und da greift man halt zu günstigen Möbeln

Weil IKEA sehr günstig ist und nahezu Premium-Qualität zum sehr günstigen Preis anbietet soo das sich das nahezu jeder Leisten kann zudem ist der Kundenservice bei allgemeinen Problemen und Reklamationen sehr gut und kulant.

Also ich kann dir zumindest sagen warum ich IKEA so gut finde und warum alles außer mein Bett in meinem Zimmer von IKEA ist.

Ganz abgesehen davon, dass alles relativ günstig und einfach zu bauen ist, kann man zB den Schrank komplett selber "konfigurieren" und wenn man beispielsweise nach Jahren ein Regal durch eine Schublade ersetzten will, geht das auch ganz einfach.

Also liegts wahrscheinlich am Preis-Leistungs Verhältnis, an der Trivialität und der Flexibilität

MfG

Die meisten werden sich wegen des Preises für Ikea entscheiden. Durch seine größe hat Ikea andere Konditionen mit den herstellern und kann Möbel zu unglaublich günstigen Preisen anbieten. Dafür nimmt man dann eben auch die geringere Qualität in kauf