Welche Geschäfte verkaufen Quetschflaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DruckerSindDoof,

eher bekommst Du so etwas in Krimskramsläden, wie KIK oder Woolworth.

Diese Dinger sind so überflüssig wie ein Kropf.

Versuch es einmal so:

https://www.rezeptschachtel.de/spritztueten_herstellen.html

In der Konditorei arbeiten wir damit und sie sind auf jeden Fall weniger umweltschädlich als eine Plastikflasche. Du kannst sie in allen Größen selbst basteln, und nach ein paar Fehlversuchen, klappt das aus dem FF.

Achte darauf, dass du nicht zuviel von der Spitze abschneidest, lieber öfter mal ein bisschen, bis die Öffnung die richtige Größe hat, als gleich zuerst zuviel- wieder "dranschneiden" geht nämlich nicht

;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule