Küchen-Hängeschränke mit weniger Befestigungspunkten, "anders" aufhängen?

10 Antworten

Hochwertige Küchensysteme werden meistens über eine Befestigungsleiste an die Wand gebracht.

3 Schrauben wären mir bei dem Gewicht allerdings zu wenig.

Das geht mit einer Montageschiene für Hängeschränke, die man im Baumarkt bekommt.

z. B.: http://www.obi.de/decom/product/Montageschiene_zur_Aufhaengung_von_Oberschraenken_210_cm/9704644

(in unterschiedlichen Längen)

rudelmoinmoin  10.11.2014, 16:33

falsche Idee, man muss jeden Schrank hinten "ausschneiden" (beschädigen)

0
rudelmoinmoin  12.11.2014, 10:07
@imager761

kein Blödsinn richtig seine/die Frage beantworten >Auf ca. 2,50 Meter Länge hatte ich an 3 Befestigungspunkte der obigen Leiste gedacht.<

0
imager761  12.11.2014, 08:40

Das geht mit einer Montageschiene für Hängeschränke, die man im Baumarkt bekommt.

Genau so wird's gemacht - schön, dass hier dich noch ein Experte zu Wort kommt - DH :-)

Meine Schiene hängt jedenfalls schon seit 22 Jahren an einer Rigips-Trennwand (!) und hat mittlerweile die zweite Generation von Roller-Schränken gesehen (vermietete Studenten-DG-Wohnung mit halboffener Wohnküche :-)

G mager761

0

Würde ich eher nicht machen. So ein Hängeschrank ist sehr schwer, wenn da alles mit Geschirr vollsteht. Wenn der runterkommt, wenn du davor stehtst...

Hier das Nolte-Video :-)

castle4 
Fragesteller
 12.11.2014, 11:53

Vielen Dank, sieht ja wirklich einfach aus! ... und wo muss man da an den Schränken hinten etwas "Ausklinken", wie "rudelmoinmoin" schreibt?

0

Was Sorbas48 schreibt ist eine Lösung denn bei deiner Holzleiste hängen die Schränke 4cm von der Wand weg.