WIch befestigen ich die Hängeschränke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

🛠️..du benötigst nochmals pro Schrank 2 zusätzliche Befestigungs-Bleche, so wie Sie in etwa bereits an den Schränken vorhanden sind ! ....Diese befestigt du von den Originalen Haltern 15 cm nach innen mit 3 cm langen Stahlholzschrauben (Senkkopf). .... Daher du nun 4 Befestigungspunkte hast, verteilt sich die Schwerkraft auf 4 Dübel-Befestigungen ! ...(nutze geschlossene Hohlraumdübel von Fisch**..)

Wenn du nicht zu tief bohren möchtest, dann wickele Isolier-Klebeband bei 5 cm Bohrtiefe um den Betong-Bohrer (ca. 4 Mal eng uwickeln)

Wenn deine Alten Löcher noch rund aussehen, Spachtel die Wandrückseite mit etwas Mörtel zum Schluss zu.....Ansonsten Schrank 10 cm versetzen !

Falls du aber noch nicht die Übung beim Bohren hast, dann frag Mal einen Rentner, Freund oder Verwanten der Lust und Zeit hat.

Alles klar ?

👷.Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spatzi2310
Fragesteller

Wow vielen Dank das bekommen wir bestimmt hin 😁

Kunstschlosser  22.10.2020, 19:10
@Spatzi2310

Hallo nochmal,

ich habe mir eure Bilder gerade auf einen größeren Bildschirm angeschaut ! Die Bruchstellen auf der anderen Raumseite sind sehr ausgeprägt, daher solltet ihr die Löcher sogar um ca. 20 cm nach links oder rechts versetzen !

Was habt ihr für ein Haus ?

Gutes gelingen !

Mirco

Spatzi2310
Fragesteller
@Kunstschlosser

Ich wohne in einem Neubau. Und wir haben die Schränke endlich an der Wand 😁😁

Kunstschlosser  01.11.2020, 21:22
@Spatzi2310

Hallo Spatz,

🌟.erstmal Vielen Dank für den gelben Leuchtstern !

🤸🏿‍♀️.Das freut mich sehr, das ich euch helfen konnte ! ... Somit habt ihr eine gute Sicherheit mit der Aufhaenge- Qualität in Punktu der Standsicherheit ! Wenn ihr längere und / oder höhere Schränke in einer Überlegung plant, dann schaut nach Möbeln mit Standfuß. Somit erübrigt sich eine Montage (per Wand-Dübel) ! Allenfalls muss Mal ein Regal mit Standfuß ganz oben, wegen einer notwendigen Kipp-Sicherung verduebelt werden.

Ich kenne solche Wände von Platten-Bauten aus den neuen Bundesländern, diese wurden bis zur Wendezeit gebaut ! ... Die Wohnungen gefallen mir persönlich sehr gut !

Alles schöne für euch !

Gruß Mirco