Hat jemand Erfahrung mit Schrankaufhängungen in einem Bien Zenker Haus?

3 Antworten

Hallo,

  • ich habe dir mal einen Link kopiert. Hier findest du jede Menge Bilder und Infos zu Hohlraumdübel.

  • Ich selbst habe mit den richtigen Dübeln eine komplette Einbauküche an Rigipsplatten aufgehängt und sie hängt immer noch.

  • Allerdings geben auch die Häuslebauer Auskunft.

  • In den Musterhäusern sind ja auch entsprechende Möbel, wie Küchen montiert.

Hier mal der Link:

https://www.google.de/search?q=Hohlraumd%C3%BCbel&client=firefox&hs=4KJ&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Z9FcUq2HBMa40QWv84HYDA&ved=0CF0QsAQ&biw=1024&bih=548&dpr=1

Ich hoffe mein Tipp hat die weitergeholfen

Es gibt eine Art Naturgesetz:

Entweder bezahlt man vorher oder nachher - aber gezahlt wird immer!

Wenn Billiganbieter bei der Ausführungsqualität Abstriche machen sind einige Dinge wie z.B. Dübeln mit erhöhtem Aufwand verbunden. Aber stell dir vor, dass die Befestigung für den ersten Dübel nicht funktioniert, ein zweiter Versuch in der Nähe ebenfalls. Was dann?

Dann kommt die große Überlegung: Muss jetzt die ganze Wand neu beplankt werden oder wie soll dann z.B. ein Hängeschrank angebracht werden.

Zusätzlich ist aber auch noch die Frage nach der Werthaltigkeit eines Hauses, an dem Dübel in den Innenräumen schlecht angebracht werden können: so ein Haus wieder zu verkaufen könnte schwer werden - oder es kann einen hohen Preisabschlag geben und damit 'zahlt' man bei der Wertermittlung oder Wiederverkauf noch einmal... (rechnerisch).

Jeder Hersteller hat eine andere Wand. Abraten können wir nur vor Anbietern die innerhalb der Wand vielleicht nur den Energiewert herausstellen. Die haben aller Wahrscheinlichkeit nach einen dünnen Holzständer dafür aber jede Menge Styropor vor der Wand. Einfach mal in einer ordentlichen Baubeschreibung die Belastungsgrenze in kg pro m2 der Wand abfragen. Ach, übrigens, das haben wir auch gelernt. Eine Wand hat neben dem Energiewert auch einen Einbruchschutz, einen Feuerschutz und einen Schallschutz. Unser Hersteller, für den wir hier keine Werbung machen möchten hat da ein spezielles System verbaut. Einfach mit den richtigen Fragen durch die Häuser gehen. Nur Lügner geben falsche Antworten und verkaufen den Dummen Ihre Bruchbuden. Es hat bei uns lange gedauert das alles herauszufinden. Liebe Leute. Gut Ding will Weile haben. Daher nichts überstürzen!!!