Küche Kosten einplanen Geld und Zeit und Aufwand?

Sascha717  25.02.2024, 12:32

Wohnst du zur Miete oder ist das Eigentum von dir?

Boujmal2000
Fragesteller

Eigentum

2 Antworten

Die Kosten an sich sind sehr schwer einzuschätzen. Schau doch mal bei Ikea vorbei. Da kannst du dich an einen PC setzen und dir mal spaßeshalber eine Küche zusammenstellen. Außerdem haben sie auch jegliche Muster von Farben, Türgriffen, Oberflächen etc. da. Ich persönlich würde von einem Einbau Kühlschrank abraten, hatte nur Probleme damit. Was auch zum überlegen wäre ist ob du den Geschirrspüler nicht höher setzt damit man sich nicht so bücken muss.

Klar kannst du die alte Küche selbst abbauen, die Geräte, die defekt sind, kannst du kostenlos entsorgen. Das alte Zeug zu verkaufen wäre mir zu viel Aufwand, zumal du es ja noch irgendwo einlagern müsstest, bis du einen Käufer findest und du musst beim Abbau nicht aufpassen.

Kauf dir was gescheites. Geh ins Möbelhaus und ins Küchenstühle. Werde dir klar was dir gefällt.

bei modernen Küchen wird die Wand hinter dem Kochgelegenheit oft nicht mehr gefliest sonder mit einen Glasplatte in der Farbe deiner Wahl geschützt.

einen brauchbaren Tipp hab ich jedoch für Dich: warte ab bis das Möbelhaus eine Aktion hat.
und die Oreise ändern sich jeden Tag. Wissen die wenigsten. Wenn du also was gefunden hast und mit dem Möbelhaus_Mitarbeiter die Küche geplant hast (ist kostenlos) lass dir sofort einen Kostenvoranschlag ausdrucken. Nicht das du 14 Tage so-Tee kommst und der sagt dann Prris ist nicht mehr gültig.—