Küche - weiß oder grün?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Weiß (offwhite / Eierschale) 52%
Grün (Salbei) 48%

16 Antworten

Weiß (offwhite / Eierschale)

Ich finde weiße Möbel für eine Küche immer besser, so kann man auch besser dekorieren und viele Farben passen dazu, was Decke, Wände und Boden betrifft.

Grün (Salbei)

Ich würde auf jeden Fall das Grün nehmen. Es sieht hochwertig und frisch aus, ohne so überbordend zu sein, dass man es nach einem Jahr nicht mehr sehen kann. Es ist eine sehr ausgefallene Farbe und nicht so 08/15. Außerdem ist die Oberfläche nicht ganz so schmutzempfindlich wie eine rein weiße Küche. Mit Weiß hast du – aus eigener Erfahrung kann ich berichten – auch immer das Problem, dass Weiß nicht gleich Weiß ist. Wenn du Zubehör hast, Accessoire, Wände, Türen, irgendwas anderes weißes, du hast am Ende 25 verschiedene Weißtöne in deiner Küche, das wirkt auch nicht so wahnsinnig toll. Und dieser Pistazienton ist am Ende auch viel wohnlicher als eine rein weiße Küche, macht sie aber gleichzeitig nicht wirklich dunkeler.

Edit: Ich kann dir übrigens sagen, dass Teile unseres Wohnzimmers – Teile der Wände/Tapete, Sitzlandschaft und Gardine – in etwa diesem Farbton gehalten sind. Das wirkt sehr frisch, nicht kalt, sondern erfrischend, natürlich und erzeugt eine Wohlfühlatmosphäre. Wir bekommen für die Farbwahl auch immer wieder ein positives Feedback, wenn mal Besuch da ist.

Mach was dein Herz begehrt und nicht, was Mainstream ist oder andere meinen oder was grad Mode ist.

Du liebst dieses zarte salbeigrün? Dann mach deine Küche so!

Es ist DEIN Geschmack, es ist DEIN Stil und es ist vor allem DEINE Küche.

Und wenn sie dir in 10 Jahren von der Farbe her wirklich nicht mehr gefällt, dann gibt es Kreidefarbe zum überstreichen

Grün (Salbei)

Ich habe zehn Jahre mit einer Küche in rot-weiß verbracht. Leid gesehen habe ich mich daran nie.

Wenn du dir sicher bist, dass grün deine Farbe ist, dann mach das so.

Weiß (offwhite / Eierschale)

Weiß ist meines Erachtens gefälliger und besser kombinierbarer. Irgendwann kommt ne farbige Kaffeemaschine, Toaster oder whatever dazu und das kann beim grün schnell komisch aussehen