Wie liegst Du im Bett (GuGuMo)?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ost - West 35%
Nord - Süd 35%
Süd - Nord 18%
West - Ost 12%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nord - Süd

Guten Abend, Lexikonroboter, und einen ebensolchen in die hoffentlich gut ausgeschlafene und nicht schon wieder müde Runde.

Vielen Dank für die Erkenntnis, dass man nicht mit dem Kopf nach Süden liegen sollte, sofern ... usw.

Nun, ich liege, der Ausrichtung meines Schlafzimmers geschuldet, mit dem Kopf stramm nach Süden ausgerichtet, schaffe es aber, dieses gravierende Manko dadurch auszugleichen, dass meine Füße Richtung Norden schauen. Auf diese Weise vermeide ich einen schlechten Schlaf durch die Vermeidung einer hufeisenförmigen Schlafhaltung.

Ich liege auch wechselweise - falls das noch interessiert - auf dem Rücken, auf dem Bauch und auf der rechten sowie auch linken Seite, so dass ich, würde ich im Bett gegrillt, morgens von allen Seiten gut durch wäre.

Wäre mein Schlafzimmer nicht in einem Haus mit Südausrichtung, würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich auch in Nordnordost-Südsüdwest-Ausrichtung ganz passabel schlafen könnte. Deine Theorie würde somit an mir wahrscheinlich grandios scheitern. Vermutlich bin ich nicht nur gegen Verschwörungs-Schwurbeleien, sondern auch gegen Feng-Shui ziemlich immun.

Schönen Abend noch!

Lexikonroboter
Fragesteller

Gerne habe ich dich aufgeklärt :-)

Dir auch noch einen schönen Abend!

Süd - Nord

Eigentlich nicht genau Süd-Nord, sondern Südsüdwest-Nordnordost,

aber nicht, weil ich von Fengshui nichts halte, sondern weil mein Schlafzimmer eben diese Ausrichtung hat und ich das Bett nicht schräg oder quer in den Raum stellen möchte.

Mit ganz wenigen Ausnahmen schlafe ich nachts problemlos durch und brauche diesen Richtungs-Firlefanz nicht.

Lexikonroboter
Fragesteller

Das Praktische ist ja auch am Sinnvollsten :-)

Ost - West

Guten Morgen,

da musste ich nachdenken, es ist aber Ost-West und völlig problemlos. So kann man "in die Nacht hinabtauchen" (Roger Whittaker).

https://www.youtube.com/watch?v=93jeczOkLTU

Es fehlen die Varianten für das Schlafen im Sitzen etc.

Lexikonroboter
Fragesteller

Wusste nicht dass man nachts auch im Sitzen schläft. Hat theoretisch ja aber auch eine Richtung.

Ansonsten geht's auch ohne Umfrage.

Spielwiesen  23.02.2022, 11:55

Richtig - bei mir macht das einiges aus! Ich würde sagen, da sind die Füße Richtung Erdmittelpunkt und der Kopf - naja, so ca. S -SW auf Halbmast.

Altersweise  23.02.2022, 19:37

Stimmt. Auf dem Kanapee schlafe ich glatt andersherum als im Bett.

Ost - West

Aber eigentlich schaue ich in gar keine Himmelsrichtung, denn wenn ich auf dem Rücken liege, schaue ich direkt nach oben. 😄

Lexikonroboter
Fragesteller

Aber liegen tust du trotzdem so!

akesipalisa  07.10.2022, 16:03

Es geht um die Richtung Kopf-Füße, nicht um Deine Blickrichtung.