Was heisst Ausrichtung SW (230°; 50°West), bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das SW in die Klammer geschrieben wurde?

2 Antworten

Die Ausrichtung Süd-West stimmt ja, aber nicht 100% korrekt. Es wären dann 280°, das ist zwar nicht genau wie 270°, aber immer noch Süd-West. So verstehe ich das...

fisch4709
Fragesteller

Aber 280° liegt doch zwischen West und Nord? Also näher an West, wie weiß ich dass das Süd West ist?

Südwest wäre 180° + 45° , also genau 225°. Süd wäre 180°, West wäre 270° - Südwest wäre genau dazwischen, also 225°.

fisch4709
Fragesteller

Wie wird das dann angegeben bzw. geschrieben? SW (230°)?? Und warum braucht man noch West 50°? Also mit einer Angabe würde ich es verstehen. SW 230°. Aber was bedeutet West 50°?