Frage von rojin2605, 56

Was bedeutet Nord-Süd Ausdehnung bzw. Ost-West Ausdehnung?

Bitte nicht erklären, wie man das ausrechnet, sondern eher, was mit Ausdehnung gemeint ist. Danke (:

Antwort
von HildMeist, 49

Das ist meist geografisch gemeint:

Ost-West-Ausdehnung wäre auf der Karte z.B. die Entfernung von der Ost- zur Westgrenze (oder umgekehrt).

Das Gleiche gilt dann entsprechend für N-S

Kommentar von rojin2605 ,

danke :D

Antwort
von casala, 29

das ist die ausdehnung eines landes, gebietes in die jeweiligen himmelsrichtungen.

 zb. russland ost-west,   italien nord-süd.

ist zb. bei klimazonen interessant.

Kommentar von rojin2605 ,

danke ! :)

Kommentar von casala ,

gerne doch.   :)

Antwort
von rojin2605, 27

ich wollte es eben genau wissen

Antwort
von mineralixx, 28

Das beantwortet sich doch schon von selbst. Muss man hier solche Fragen stellen, wenn man doch ein Gehirn zum Denken hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community